Eidos versucht, schlechte Reviews zu Tomb Raider: Underworld

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Eidos versucht, schlechte Reviews zu Tomb Raider: Underworld

Beitragvon ChemicalBrother » 24.11.2008, 19:42

Eidos versucht ein weiteres Mal objektive Testergebnisse zu drücken. Diesmal geht es um "Tomb Raider: Underworld". Tester, die Testergebnisse unter 8.0 (von 10.0) abliefern, sollen ihre Tests erst später (konkret am 27. November) veröffentlichen, also 3 Tage, nachdem das Spiel selbst erschienen ist. Dadurch will Eidos erreichen, dass sie bei Seiten wie metacritics, die einen Mittelwert aus veröffentlichten Wertungen ermitteln, einen möglichst hohen Wert einheimst.

Quelle: 1Up.com

"Tomb Raider: Underworld" in der Wii-Version hat übrigens von IGN eine 6.5 bekommen (von 10.0). Zudem meldet GoNintendo, dass man das Spiel auf der Wii wegen eines Bugs nicht durchspielen kann.


Eidos hatte schon einmal Einfluss auf Wertungen ausgeübt. Damals ging es um "Kane&Lynch", was vom damaligen Chefredakteur von GameSpot Jeff Gerstmann als "ugly, ugly game" beurteilt und eine 6.0 bekommen hatte (durchschnittliche Wertung 6,75 von 10) und das, als Eidos groß Werbung für das Spiel auf der Seite gemacht hatte. Das Review wurde einkassiert, Jeff Gerstmann musste daraufhin die Seite verlassen. 5 weitere Redakteure haben daraufhin Gamespot den Rücken gekehrt und u.a. Giant Bomb gegründet.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Ovi » 24.11.2008, 20:15

Eidos Eidos Eidos.... es ist echt nicht zu fassen was sich manche leute erlauben Oo

Ich hab Kayne and Lynch gespielt. Nach 6 Stunden hab ich die Story durchgeprügelt und war enttäuscht. Viel zu kurzes Spiel, teilweise recht Buggy und unfair. Die 6.0 für Kane and Lynch war gerechtfertigt imho.

Klar ist Eidos ein Unternehmen, das Geld verdienen möchte. Das das aber in mit einer Kunden-"Verarsche" sein muss, finde ich nciht in Ordnung.

just my 2 cents
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Cyberspace19 » 25.11.2008, 12:16

Ist nicht wirklich die feine "englisch" Art. :(

Ich selbst habe mir das Spiel gekauft und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Allerdings ist es in manchen Situationen/Levels doch etwas Buggy, was ich allerdings hoffe, dass dies mit dem ersten Patch korrigiert wird.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.11.2008, 17:51

Für mich nun endgültig, keine Spiele mehr von Eidos. Das ist ja nicht das erste mal :rolleyes:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon SolidMob » 27.11.2008, 19:37

Das ist ja fast das selbe wie bei Atari. Echt erbärmlich :(
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron