Nie mehr XP...naja fast ;-)

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon fredddy » 27.06.2007, 19:59

stimmt aber sauerbraten läuft unter linux viel besser als unter windows :D
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon wakeup » 27.06.2007, 20:38

das stimmt :)
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon bomberdomme » 28.07.2007, 04:06

äh hallo nebenbei bin ich bin neu hier...
aber zum thema:

also ich komm ohne windows nebenbei nicht aus allein weil ich noch nicht einen user gefunden habe der die Total War reihe unter Linux zum laufen gekriegt hätte (und mir veraten könnte wie das gehen soll).

abgesehen davon habe ich bei ner ganzen mänge games mit meiner ollen ati radeon 9600 pro sowiso unter linux verschissen... das zwingt mich allein schon aus performance gründen mein windoof weiter zu nutzen. aber für openarena und ufo:alien invasion nutze ich dann doch lieber mein ubuntu.

ansonsten bleibt es bei mir wie schon seit jahren windoof xp als console ubuntu als arbeits system. hoffe natürlich das sich das in zukunft ändert... aber auf viele spiele kann ich nicht verzichten und es gibt keine möglichkeit sie bisher für mich sie mit einer ordentlichen performance unter linux zu spielen.

sobald ich denn mal mir endlich nen neuen rechner leisten kann ( mit ner nvidia) wird
die liste die ich unter linux spiel zumindest länger.
Zuletzt geändert von bomberdomme am 28.07.2007, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
bomberdomme
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2007, 03:49

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.07.2007, 08:19

abgesehen davon habe ich bei ner ganzen mänge games mit meiner ollen ati radeon 9600 pro sowiso unter linux verschissen


Hast du das? Also ich kann alle nativen Linux Spiele zocken und ich habe auch diese Karte ;)
Okay in Zukunft wird das schwer, Unreal Tournament 3 wird kaum laufen :rolleyes:
Aber das wäre auch auf Windows der fall.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 28.07.2007, 10:20

Die Karte ist doch Optimal. Eine der Karten, die absolut problemlos (ich sehe proprietäre Treiber als Problem) laufen sollte. Und ich kann auf meiner 9500pro (OK, die ist etwas schneller) auch sehr viel Spielen. Nur mein 1800+ macht dann irgendwann Probleme. (WoP: Multiplayer ist wunderbar, aber sobald ich Bots adde ist es aus.)
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.07.2007, 10:37

Und ich kann auf meiner 9500pro (OK, die ist etwas schneller) auch sehr viel Spielen.


Schneller als was? Die 9600pro? Kommt auf den Benchmark an.

Trotzdem wird man mit diesen beiden Karten und dem "fglrx" von AMD/ATI , alle nativen Games zocken können.
Beim OpenSource Treiber sieht es anders aus.
Der bietet zwar für diese alten Karten 3D Beschleunigung, unterstützt aktuelle Spiele aber nicht.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon cassmodiah » 28.07.2007, 12:36

wie ich so Sprüche wie "Windoofs" hasse... :-(
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon wakeup » 28.07.2007, 14:16

also meine radeon 9600pro suckt ziemlich, mal läuft das spiel nicht und beim nächsten treiber update wechselt sich das wieder mit nem anderen spiel ab.... whatever?
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon mcgoo » 28.07.2007, 18:57

vermiss ich windows ??

jain!

zum einen ists schwer es zu vermissen, denn es begegnet einem ja ständig *gg

nu aber im ernst. bin mit ubuntu 6.06 auf linux umgestiegen. der umstieg war radikal, denn da ich zu plöd war ubuntu parallel mit win auf ne sata platte zu installiern. hab ich die in nem wutanfall einfach aus dem rechner gerissen , ne ide eingebaut und schnuck war das ubuntu installiert.
anfangs war ich sehr euphorisch, was alles geht mit nem OS das nix kostet und von keinem monopol beherrscht wird. ich wurschtelte mich durch diverse hochs und tiefs und auch neuinstallationen wegen verwurschtelter configs hier und da. doch blieb standhaft bei linux only...
heute einige zeit später muss ich zugeben, dass ich an so manchem tag. an dem ich mal nen kleines tool für dies oder das brauche. lust hätte kurz zu googlen, ne .exe runterzuladen, doppelklick machen, und fertig: einfach benutzen. stattdessen google ich immer noch nen wenig länger. kämpfe mit irgendwelchen abhängigkeiten rum, editiere irgendwelche conf dateien, bin dann aber immer nen wenig stolz, wenn ich dann (meist nach erheblich grösserem zeitaufwand) nen passendes tool gefunden, installiert, benutzbar gemacht habe.
doch zum glück benutz ich computer einfach nur so zum spass. ich bin nicht immer sicher ob ich so weiterwerkeln würde, wenns mein einkommen beträfe, dass ich immer erst ne weile werkel bevor was geht (wobei das werkeln mit zunehmender erfahrung flüssiger von der hand geht, das muss ich zugeben).
mitlerweile bin ich auf fedora umgestiegen (ich glaub ich wurde hier beeinflusst *g) werkel immer noch rum . und bin ein recht zufriedener linux benutzer. alle paar monate kommt mir ne träne, wenn meine kumpels grad nen neues win-game zoggn, oder ne demo. und ich nur anmerken kann, das das mal wieder mit wine nicht läuft..., aber im grossen und ganzen wird auch mein zoggdrang zufrieden gestellt (mit zunehmend mehr nativ laufenden games)

mitlerweile hab ich nen windows (ohne alles) in ner virtualbox installiert. weil ichs dann und wann brauch um nachzuschaun, wenn mal wieder jemand computerhilfe von mir braucht. ich beginne nämlich langsam zu vergessen, wie man sich durch so nen windows wühlt :D

alles in allem ist das win-lose leben machbar. wobei für nen umsteiger (und ich schätze das sind wir alle irgendwie) doch zu beginn nen haufen arbeit ansteht, weshalb ich auch heute dem ein oder anderen der mein laptop sieht und sagt "will auch", eher rate bei seinem windows zu bleiben.

ansonsten werde ich mich weiter ärgern, das ich meinen brenner unter linux nicht mit neuer firmware bestücken kann, das nach nem kernelupdate meine systemuhr stehen bleibt (heut morgen passiert :) ) oder das ne freundin der ich als sie nach nem microsoft office fragte openoffice empfohl, neulich ihr vorstellungsgespräch verpasst hat. weil sie nicht bedacht hat, das sie ihren lebenslauf word-kompatibel speichern müsste damit auch nur einer der drei copyshops in denen sie mit dem dingen aufm usb-stick war, damit was hätte anfangen können.

gruss
mcgoo
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon bomberdomme » 28.07.2007, 19:15

also bei doom 3 + loki installer zähle ich die bilder einzeln mit wenn ich mit mehr als 800 x 600 spielen will. ( athlon xp 2800 2,1 ghz + 1024 mb ram). Wo ich unter windows ohne probleme auf 1024x768 spiele geht bei linux nichts anderes als 800 x 600 und niedrigsten einstellungen. Was wohl am ati treiber liegt.

und sorry alles unter 1024x768 betrachte ich heutzutage als unspielbar. mehr augenkrebs halt ich nicht aus.
bomberdomme
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2007, 03:49

Beitragvon the-mr-freak » 29.07.2007, 00:31

ich beginne nämlich langsam zu vergessen, wie man sich durch so nen windows wühlt

Genau so gings mir heute auch, als mein kleiner Bruder mal wieder sein Windows kaputt bekommen hat. Da musste ich echt überlegen wo ich dies und das umstellen kann, wo die Option jetz nochmal liegt usw...ich war echt fast aufgeschmissen...hab das alles jetzt langsam echt verdrängt...
[align=left][align=center]Sapere Aude![/align]
[/align]
Benutzeravatar
the-mr-freak
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2006, 19:05
Wohnort: /

Beitragvon Sekhmet » 29.07.2007, 01:16

Original von the-mr-freak
ich beginne nämlich langsam zu vergessen, wie man sich durch so nen windows wühlt

Genau so gings mir heute auch, als mein kleiner Bruder mal wieder sein Windows kaputt bekommen hat. Da musste ich echt überlegen wo ich dies und das umstellen kann, wo die Option jetz nochmal liegt usw...ich war echt fast aufgeschmissen...hab das alles jetzt langsam echt verdrängt...


ging mir gestern (28.7) ähnlich
wollte bei nem freund die graka-installieren (er wusste natürlich nicht wie sie heist), und windows wollte mir partou nicht sagen wie die graka heist.

ist ne onboard auf nem asus K8V-MX/S. Weis bis jetzt noch nicht was für eine das ist O.o
jedenfalls, ich fand grad mal in den Geräte-Manager (Wie sich das windows-util schimpft) und fand wiedermal das dauernde "im internet suchen" voll beschissen.

gn8
Sek
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Sekhmet
 
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2007, 13:55
Wohnort: Mödling

Beitragvon wakeup » 29.07.2007, 12:37

letztens auf ner lan: hey wake gib mal den und den ordner frei. ich sag dehnen das ich kein smb unterstütze und schaun nur voll doof, ftp sei doch so kompliziert und einfach nen ordner freigeben viel einfacher.... im endeffekt hats dann 2 h gedauert bis sie sich mal gesehn haben und dann endlich die datei kopieren konnten :D
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon ChemicalBrother » 29.07.2007, 13:14

Ja, das mit dem "Sehen" kenne ich. Aber bei meiner letzten LAN hat das "sich sehen" keine 5 min gedauert. Ich glaube, das liegt auch ein wenig an dem Router, den man einsetzt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon wakeup » 29.07.2007, 18:06

router? pfuih!^^
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron