Internetseiten mit Browser Sperre

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon Engel » 05.02.2008, 20:17

ja darum meine ich ja gerade die feuerwehr
aber steuernabsätzen geht ned (freiwillige feuerwehr) so ist das

und ich würde vista nicht auf einen meiner rechner drauf machen auser wenn ich die 500€ bekomme
Engel
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2007, 12:28
Lizenz: GPL
Distribution: Lubuntu
Kernelversion: =>Lubuntu Nightly

Beitragvon Sekhmet » 05.02.2008, 20:34

ich hätte da noch ein beispiel: http://www.silkroadonline.net/

eine website zu einem microsoft game, dass mit der richtigen hardware problemlos unter wine läuft ^^

naja wenns denen spaß macht ;)
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Sekhmet
 
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2007, 13:55
Wohnort: Mödling

Beitragvon Bauer87 » 05.02.2008, 20:41

Ich bekomme den hier:
Eine umfassende Datenprüfung hat einige Datenfehlbestände aufgezeigt ( Bsp. Mitglieder ohne Eintrittsdatum), die nach schwierigen Recherchen auf die Verwendung anderer als in den Systemanforderungen bezeichneter Browser beruht. Die Verwendung anderer Browser führt zu nicht reproduzierbaren Fehlern(je nach Benutzerverhalten) und reichen von der Neuanlage von Mitgliedern ohne die Pflichtinformationen bis zum Löschen von Daten ohne Sicherheitsabfrage durch den Benutzer. Um die Datenvollständigkeit zu gewährleisten und die umgesetzten Funktionalitäten richtig und vollständig auszuführen ist das Ausschließen der Verwendung nicht geeigneter Browser unabdingbar.]

Das kenne ich bisher nur von Toggolino:
Bei der aktuellen Überprüfung Ihres Computers auf Softwarevoraussetzungen für den TOGGOLINO CLUB haben wir festgestellt, dass Sie das derzeit benötigte Betriebssystem nicht einsetzen. Voraussetzung für die Nutzung des TOGGOLINO CLUB ist ein Microsoft Windows Betriebssystem oder das Apple MAC OS X.


Das einzige, wo ich es versteehn kann, sind Seiten, die DRM-Verseuchtes Zeug anbieten. Aber die meckern nicht, sondern weisen einen bei (Nicht-)Abspielen darauf hin, dass ein Codec fehlt. Das finde ich noch in Ordnung. Wobei ich es besser fände, wenn generell folgende Warnung kommen würde: "Warnung, wenn sie dieses Musikstück jetzt hören, dürfen sie es auf keinem anderen Gerät mehr abspielen." Dann würden alle doch nicht hören wollen und die Codec-Abfrage wäre unnötig.
Bei Internetseiten finde ich sowas affig und unverständlich,dass es bezahlte Programmierer nicht hinbekommen, eine Seite zu gestalten, die sich zumindest so weit an Normen hält, das sie zumindest in allen Browsern angezeigt werden kann. Und warum man gar ein bestimmtes Betriebssystem benutzen soll, um auf eine Internetseite zu gelangen, kann ich (außer bei windowsupdate ;P ) echt nicht verstehen. Die Seite, die Windows verlangt, ist übrigens eine reine Flashseite, man findet im Quellcode der Fehlermeldung die URL zur Hauptseite und man kann dann trotzdem rauf.

P.S. Nicht mal Microsoft checkt das Betriebssystem, ich war gerade mal auf Windwosupdate, um das zu testen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon wakeup » 05.02.2008, 21:28

Code: Alles auswählen
    <meta name="GENERATOR" Content="Microsoft Visual Studio .NET 7.1">
    <meta name="CODE_LANGUAGE" Content="C#">
    <meta name=vs_defaultClientScript content="JavaScript">
    <meta name=vs_targetSchema content="http://schemas.microsoft.com/intellisense/ie5">


Haha, das sagt doch schon alles über das Können des entsprechenden Webdesigners aus. :P
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon nasenbaer » 05.02.2008, 21:48

[quote=Engel,index.php?page=Thread&postID=25377#post25377]ja darum meine ich ja gerade die feuerwehr
aber steuernabsätzen geht ned (freiwillige feuerwehr) so ist das

und ich würde vista nicht auf einen meiner rechner drauf machen auser wenn ich die 500€ bekomme[/quote]Glaub ich nicht. Bei mir lief der Rechner damit genau 8 Tage, dann war der Bildschirm dauerblau... (Hab damals auf ne neue Debian(?) version gewartet...)

edit: "P.S. Nicht mal Microsoft checkt das Betriebssystem, ich war gerade mal auf Windwosupdate, um das zu testen."
Also mich hats vor kurzem rausgeworfen, obwohl ich mit dem Internetz Exploder 7 unterwegs war???

edit2: Gebt mal "http://www.silkroadonline.net/index.html" ein... :D 8|
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.02.2008, 22:29

edit2: Gebt mal "http://www.silkroadonline.net/index.html" ein...


Der is Klasse! :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Vorherige

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron