Euere Wunschhardware

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Euere Wunschhardware

Beitragvon wolle » 14.10.2007, 20:21

Hoi Hoi Community!!
Ich bin gerade am zusammenstellen eines Linux Gaming PCs! Was für Hardware würdet ihr mir empfehlen? Was ist eurere absolute Traumhardware?? Muss natürlich 100% Linuxkompatibel sein... also schreibt mal was ihr gerne in eueren pc baun würdet (oder evt sogar schon habt!) :)

freu mich schon auf einen ausführlichen hardwarethread damit ich meinen gaming pc baun kann :)
danke für die mithilfe 8)
wolle
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2007, 23:11

Beitragvon ChemicalBrother » 14.10.2007, 20:35

Wieso unsere Wunschhardware? 8)

Nun ja, ich bin mit meinem PC gerade sehr zufrieden, von daher... Nun ja... Ähm. Habe ich keine Wünsche.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.10.2007, 20:45

Wunschhardware: CPU, Mainboard, RAM, DVD Laufwerk/Brenner, Soundkarte, GPU, Floppylaufwerk, Monitor.
Das ganze mit Fedora Linux. ;)

Jetzt mal ehrlich, alle 2 Wochen kommt jemand anderes und möchte von uns Wissen: "Hey ich baue einen Gaming PC. Was wollt ihr denn haben?"
Solangsam fühlt man sich veräppelt...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 15.10.2007, 13:42

Mittlerweile muss man auch sagen, dass die unterstützung der Treiber unter Linux sich extrem verbessert hat, so dass es wirklich sehr selten Probleme gibt.
Das was Cheeky angesprochen hat, ist leider wirklich so.
Es ist nun mal auch wirklich schwierig irgendwelche Empfehlungen in diesem Sinne auszusprechen, da dieses Feld wirklich weiträumig ist.

Denn noch gebe ich hier zwei kleine Tipps.
Wenn du es am bequemsten haben möchtest, dann holst du dir eine nVidia Grafikkarte, die aus deiner Sicht leistungsstark ist und wenn du mit OSS als Soundsystem arbeiten willst (unerstützen momentan noch die meisten Programme, aber der Umschwung auf ALSA kommt immer mehr), dann noch zusätzlich eine Soundkarte welche Hardwaremixering kann, z.B. eine alte Soundblaster.

Aber wie gesagt, man muss selbst wissen, was gut für einen ist.

Mfg, ReCon
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Whistle » 15.10.2007, 19:20

Ich kann mich da nur anschließen. Achte auf die Soundkarte. Es geht auch super mit Soundkarte ohne Hardwaremixing durch die Umstellung auf Alsa, aber mit Hardwaremixing macht man es dem User leichter. Bei der restlichen Basic-Hardware gibt es eigentlich kaum noch Probleme mit LInux.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron