Defcon Download-Lizenz

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Defcon Download-Lizenz

Beitragvon ReCon » 11.08.2008, 11:50

Hallo zusammen,

ich denke gerade darüber nach Defcon zu kaufen.
Leider hab ich keine Ahnung welche Variante die beste ist. Es gibt bei ixsoft eine Download Lizenz und eine Boxed Version.
Die Boxed Version kostet (logischweiße) mehr und ist zudem auf Deutsch.

Die Download Lizenz ist nach Angaben von ixsoft lediglich auf Englisch erhältich. Aber damit sollte doch auch ein Zugang zu der deutschen Version geschaffen werden?
Schliesslich muss ja jemand für die deutsche Version zuständig sein.

Uplink kommt von der selben Entwicklerfirma. Auf Wikipedia steht, dass Patches für dieses Spiel nur für die Englische Version verfügbar sind.
Wie ist das bei Defcon? Wenn das da dort der gleich Fall ist, hol ich mir sofort die Englische.

Mich hat das einfach etwas verwirrt. Hoffe mal, jemand kann mir da helfen :thumbsup:
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.08.2008, 12:13

Die Sprache ist so oder so, Englisch :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 11.08.2008, 12:35

...und die boxed Version auch zur Download-Version. Du wirst sogar den Key per E-Mail bekommen. Es geht also tatsächlich nur um Box und Handbuch. Beides finde ich bei Defcon sehr schön, ist mir schon ein paar Euro wert.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ing0 » 11.08.2008, 12:43

Ich hab mir Defcon für 15 Euro bei Amazon geschossen. Zwar für Windows, aber den Linuxclienten gibts ja zum Runterladen.
Schließlich braucht man nur den Key
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon q00 » 11.08.2008, 15:38

Falls du die anderen Spiele(Darwinia, Uplink) von Introversion noch nicht hast. Die gibts alle 3 mit Defcon in der Anthology für 30€.

http://store.introversion.co.uk/product_info.php?products_id=58
<void> "bei dem täter sichergestellte computer enthielten sogenannte freie software. laut experten handelt es sich dabei um kommunistisches propagandamaterial" (german-bash.org)
Benutzeravatar
q00
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2007, 12:52
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bauer87 » 11.08.2008, 20:43

Wobei Uplink sehr gewöhnungsbedürftig ist. Super Atmosphäre, aber wirklich was anderes. Introversion nennt es eine Hacker-Simulation und irgendwie trifft es das auch. Beim ersten Spielen habe ich den Netzwerk-Stecker gezogen, um sicherzugehen, dass es auch wirklich ein Spiel ist. Optisch simpel, aber enorm fesselnd - zumindest wenn man darauf anspringt.
Ich hab halt auch die drei Spiele als Bundle (samt Datenträger) explizit für Linux bestellt. Die Linux-Versionen musste ich mir trotzdem runterladen. Aber wie gesagt: Liebevolle Verpackung, ganz anders als z.B. die Retail-Orange-Box mit der CD in einer Papierhülle innerhalb der DVD-Hülle.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ReCon » 18.08.2008, 16:11

Uplink hab ich mir bereits auch schon überlegt, bin mir da aber noch nicht sicher :)

Habe jetzt (sowie ing0) Defcon bei Amazon.de bestellt und so wie man eben den Laden auch kennt kam das sehr fix.
Klasse Spiel kann ich nur sagen. Auch wenn ich sogar das Tutroial verloren habe 8o
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron