Bundesregierung beschließt Verbot "gewaltbeherrschter" Spiel

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon ChemicalBrother » 21.12.2007, 00:48

[quote=mercy,index.php?page=Thread&postID=24401#post24401]Dann sollten auch gleich noch einige längst überfällige gewaltbeherrschte Spiele verboten werden:[/quote]

Übertriebene Argumentation. Nicht verhältnismäßig.

Wann wird eigentlich Profiboxen verboten? Ach Mist, ist ja kein Spiel, sondern ein Sport... heißt das da eigentlich "gewaltverherrlichend" oder "geldverherrlichend"?


Ich schaue sehr oft Profiboxen und da geht es wirklich um den sportlichen Ehrgeiz. Und es gibt Regeln, dies es zu respektieren gilt.

Deine Argumentation ist nicht anders als die der Politiker, die blindem Aktionismus folgen. Nur aus der anderen Richtung. Schach als "gewaltbeherrschend" einzustufen ist realitätsfremd und auch wenn du es sarkastisch meinst: Was macht dein Beitrag besser als die Argumentation der Politiker, die du kritisierst?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Gast » 21.12.2007, 08:29

deleted by author
Zuletzt geändert von Gast am 21.12.2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Beitragvon ChemicalBrother » 21.12.2007, 12:15

[quote=mercy,index.php?page=Thread&postID=24404#post24404]@Chemical Brother:

Natürlich ist meine Argumentation nicht anders. Kann und soll sie auch gar nicht sein. Schon mal im Kabarett gewesen? :)[/quote]

Mich interessieren nur ernsthafte Diskussionen (und eine ordentliche Antwort auf meine Frage). Was du machst, ist off topic. Wäre nett, wenn du wieder on topic kommst, sonst muss ich einschreiten, was ich nicht unbedingt will.

Übrigens weiß ich von einem Politiker (sogar von der CDU), der sich dafür einsetzt, dass Crytek noch in Frankfurt bleibt und nicht auswandert. Welch Ironie, nicht wahr?

Und für diejenigen, die vergessen haben, weswegen der Thread hier eigentlich aufgemacht wurde: "Welche Konsequenzen hat der Beschluss der Bundesregierung?"
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon warlord2909 » 21.12.2007, 13:49

Nagut du kennst einen .. aber im Budestag sitzen mehr(gesetzlich festgelegt, 598 Parlamentarier).. und die sind wohl mehrheitlich der Meinung, oder werden der Meinung gemacht (man achte auf die passive Form ^^), dass soetwas sehr schlecht für das Wertesystem der Gesellschaft sei ..
Werte in der Gesellschaft -Da sind schon so viele Eltern nicht mehr in der Lage sie ihren Kindern zu vermitteln und da wird uns erzählt, dass ist ein Ansatz um wieder eine "reine"
Gesellschaft zu schaffen was für ein Mist..
naja jedem das seine..

FERIEN ! :D
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon [makaveli] » 21.12.2007, 14:26

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=24407#post24407]Übrigens weiß ich von einem Politiker (sogar von der CDU), der sich dafür einsetzt, dass Crytek noch in Frankfurt bleibt und nicht auswandert. Welch Ironie, nicht wahr?
[/quote]Die geschlossene Parteimeinung gibt es eben doch noch nicht - in Österreich beispielsweise regen sich hinterher Leute über die neuen Gesetze für Onlinedurchsuchungen auf, für die sie selber mit "Ja" gestimmt haben. Vielleicht wird es in der CDU jetzt auch ähnlich.
Bild
Benutzeravatar
[makaveli]
 
Beiträge: 93
Registriert: 24.02.2007, 04:21
Wohnort: Kiel

Beitragvon ChemicalBrother » 21.12.2007, 14:46

Ich wollte damit sagen, dass ohne sein Zureden bei Crytek die Firma wahrscheinlich schon längst im Ausland wäre. Außerdem will er die Games Convention nach Frankfurt holen. Und er hat Wii gespielt auf der Olymptronica. Ich meine, ich stand neben ihm.

Eigentlich möchte ich damit nur sagen, dass man nicht pauschal einfach sagen kann, dass die oder die Partei so vehement gegen "Killerspiele" kämpft. Und ich weiß nicht, wer oder wie viele der jeweiligen Parteien für oder gegen den Beschluss gestimmt haben. Wisst ihr es?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon warlord2909 » 21.12.2007, 15:03

Nein weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass wenn die "Führungsschicht" Druck macht, die Partei nach deren Pfeife tanzt.. Ich muss nicht groß erklären, dass ich kein CDU-Wähler bin, aber es läuft leider nicht immer so wie es sich das Volk wünscht - vielleicht auch manchmal besser so. Die Verpflichtung eines Parlamentariers zum Volk gibt es nicht, er ist nur seinem GEWISSEN verpflichtet, nachdem er den Sitz hat, kann er machen bzw stimmen, wie er will.
Wenn nun eine Partei aufruft die "Richtung" beizubehalten werden vielleicht nicht 100% der Mitglieder abstimmen für "die " sache aber 90% reichen auch ..
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ReCon » 21.12.2007, 15:47

Das Thema schweift aus meiner Sicht etwas ab.
Hier wird gerade geredet was das zeug hält und Spekulationen in den Raum geworfen, welche aus meiner Sicht nicht vertretbar sind.

Keiner kann sagen wie das in der nächsten Zeit laufen wird und was genau die vorhaben.

@warlord: Er kann eben nicht das machen was er will. Es sind immer Dinge da die ihm untersagt bleiben sonst wäre ein Eingriff in das Grundgesetzt ja für jeden quasi ein "Kinderspiel".
Natürlich gibt es Dinge, die kann er früher oder später sich so "schustern" wie er möchte, allerdings gibt es bei demokratischen Parteien in der Partei selbst meistens einer der immer gegen einen spricht. Auch dieser hat Anhänger.
So sind manch Dinge eben nicht immer einfach zu bestimmen, so dass Parteien selbst sich oftmals nicht einig sind ;)

Ob das jetzt mal SPD, CDU, FDP oder die Grünen sind, Fakt ist, dass Leute "dafür" gestimmt haben müssen.
Für eine solche "Tat" jedoch benötigt man zumindest die Einfache Mehrheit.
Und Fakt ist ebenso, dass alleine die CDU mit deren Sitzen dies nicht bestimmt haben kann, es müssen also noch von anderen seiten Zustimmungen gekommen sein.

Ich muss jedoch sagen, dass mich das Thema langsam zum Einschlafen bringt.
Ich denke jeder von uns wusste, dass so etwas in nächster Zeit passieren wird und wir können momentan daran auch nichts ändern.

Wenn wir weiter hier so diskutieren und spekulieren, dann benötigen wir noch ein Politik Unterforum ;)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon warlord2909 » 21.12.2007, 16:06

Hm ... 2 Fehler..
1.
13. Klasse Politik Prüfungskurs ich sitz mit drin hab aba nur mündl. Prüfung ..
-> in 12 hamma gelernt, dass im prinzip auch das grundgesetz leicht verändert werden kann ..
nur müssen dazu große mehrheiten vorhanden sein..
Auch wenn du hier Administrator im Forum bist, bitte ich dich etwas mehr deinen Verstand, oder google, anzustrengen..

Ausnahmen sind:
-die Zusammenfassung der Grundrechte in Artikel 1
- die Zusammenfassung der Grundlagen des Staates in Artikel 20 und
- die Aufteilung der Bundesrepublik in Bundesländer und die Mitwirkung der Bundesländer bei der
Gesetzgebung

Und das "der Politiker an sich" nicht das GG ändern kann ist klar, es bedarf ja nicht nur einer stimme das GG zu ändern ..
Seine Stimme MUSS frei sein, er darf machen was er will, solange es in seinem Kompetenzbereich liegt und beläuft sich auf ALLE Abstimmungen im Bundestag..

2.
Man kann immer etwas ändern, es reicht schon seine Eltern/Verwandte aufzuklären,w as da passiert und vielleicht mal den SPD-/CDU-/USW-Politiker zu befragen, wie er gestimmt hat und warum..


greetz
henning
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ReCon » 21.12.2007, 16:20

Du solltest evtl. mal deine Wortwahl überprüfen.
So wie ich mir dir normal Rede, so solltest du das auch tun und nicht direkt mit den Worten "Benutzt deinen Verstand" beginnen.
Außerdem hat das weder mit dem Status des Benutzers zu tun noch mit dessen Leistung.
So etwas kann oftmals sehr schnell ins primitive übergehen, ich denke so etwas hat jeder schon einmal in einem Forum gesehen.

Jetzt allerdings nochmals zum Thema:
Ich habe niemals gesagt das es unmöglich ist das GG zu ändern!
Es geht reim um die Menge, wie du auch bereits erkannt hast.
Jedoch kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass so etwas zur momentanen Situation passieren wird, da sich die Parteien untereinander nicht einig sind und somit eine absolute Mehrheit sicherlich nicht zustande kommen würde.

Das alles ist aber nicht das Thema.
Aus meiner Sicht war es gut, dass diese Nachricht hier ins Forum geschrieben wurde, allerdings sollten wir sachlich auf dieser Ebene bleiben.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon ChemicalBrother » 21.12.2007, 16:38

Meine Intention, dieses Thema im Forum zu bringen, war ja auch nicht das "Staatbash0rn", sondern die Konsequenzen, die sich aus der Gesetzänderung für alle Beteiligten (Zocker, Presse, Hersteller und evtl. Forenbetreiber) ergeben, zu erläutern, bzw. erläutert zu bekommen.

Da ich bisher immer noch nicht schlauer geworden bin... Nun ja. Also ich weiß bisher nicht mehr als das, was ich mir gedacht habe. :(
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon ReCon » 21.12.2007, 16:42

Deswegen habe ich auch vorher gemeint, dass wir einfach abwarten sollten bzw. müssen :)

Klar was das Bashen nicht dein Ziel. Das wäre ja noch schöner :P
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon q00 » 22.12.2007, 00:27

Das warez dann wohl mit legal Shootern. Müssen eben immer mehr Leute den Esel anschmeißen. :P
<void> "bei dem täter sichergestellte computer enthielten sogenannte freie software. laut experten handelt es sich dabei um kommunistisches propagandamaterial" (german-bash.org)
Benutzeravatar
q00
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2007, 12:52
Wohnort: Bremen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.12.2007, 00:32

Ist man kein Kind kann man Shooter die hier nicht erscheinen auch Importieren. Von daher, wen kümmerts?
Davon ab ist noch garnix in trockenen tüchern, es wird sich sowieso kaum was ändern.
Die wenigsten Spiele bekommen heute ein "Ab 18". Die meisten sind eh darunter.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon wakeup » 26.12.2007, 14:53

:( und ich hab mich schon so auf troll-futter gefreut...

Mein Problem mit der momentanen Richtung der Gesetzgebung ist eher:
a) Das Mindestalter steigt schneller als die Zahl auf meinem Personalausweis ;)
b) Die allgemeine Akzeptanz beim Volk wird durch die Gesetze und Medien(!) drastisch verändert (meine Mutter denkt immernoch das Counter-Strike in Deutschland verboten sei...)
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron