Acer Aspire One - Defekt - Kundendienst

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Acer Aspire One - Defekt - Kundendienst

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.02.2009, 17:35

Kann jeder in diesem Thread direkt auch über seine sprechen :P

Ich bin wohl ein paar Tage nicht mehr da. Mein Netbook hat seine Festplatte gefressen.
Hört sich an wie ein defekter Festplattenkopf. Bootet nur noch wenn ich ganz doll bitte sage :/
Darum schick ich es nun ein und hoffe das beste. Lustig nur das nix in den logs steht und auch smart nicht meckert.
Naja :) Der Support sagt es soll nicht länger als 4-5 Tage dauern. Am Montag schick ich es weg.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon nasenbaer » 28.02.2009, 17:48

Hatte ich auch mal, scheppert ein wenig, dann ist Schluss. Der Rest ist dann nur noch neue Platte und Backup gewesen :D
Kann man nichts machen.

Smart wird da nicht viel machen können, wenn der Kopf wegfliegt/aufsetzt, meist passiert das ja auch bei Stößen...
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.02.2009, 18:17

Naja nach knapp 4 Monaten schon ein bissle ärgerlich :/
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon nasenbaer » 28.02.2009, 18:23

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=34086#post34086]Naja nach knapp 4 Monaten schon ein bissle ärgerlich :/[/quote]

Irgendwo härter angeeckt? Sonst ist es natürlich ärgerlich...
Also meine Platte hat da gute 6-8 Jahre hinter sich, die andere (6GB!) rennt heute noch obwohl noch älter. :D
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.02.2009, 18:25

Irgendwo härter angeeckt? Sonst ist es natürlich ärgerlich...


Naja es ist ein Netbook. Das schleppt man eben auch mit sich rum :)
Aber angeeckt isses nirgendswo.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon warlord2909 » 28.02.2009, 19:07

hm hab meine alte 160er Samsung auch scho ewigkeiten und die läuft ncoh ganz gut :) hab nur ne 40er von Hitachi, die Probleme gemacht hat.. die ist nun wohl hinüber.. Aber da es ja im moment eh 500GB für ~ 50€ gibt ist des ja kein großer verlust ^^
Ansonsten läuft hier alles <3 auch mein alter Dell Server mit Intel Celeron 2.0 Ghz <3 top sache :) bin da echt glücklich drüber :) nie defekte Mobos o.Ä. :)
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Bauer87 » 28.02.2009, 23:08

Ich hatte schon ne Menge kaputtes Zeug. Einige Platten (scheint ja normal zu sein). Da laufen im Moment nur noch neue. Genaues Datum weiß ich nicht, aber es ist keine IDE dabei. Außer einer 760MB-Platte, die immer noch funktioniert.
Dann hatte ich mal defekten Ram, der aber zum Glück sofort ausgetauscht werden konnte. Zwei 256MiB-Module damals.
Als letztes sind mir simultan zwei Boards (Sockel A) kaputt gegangen. Kann aber auch sein, dass sie schon vorher nen Schuss hatten, weil ich zuvor einige Monate weg war und daher kann das auch passiert sein, als jemand anders den genutzt hat.
Und defekte Grafikkarten hatte ich auch mal. Bei meiner x850xt war irgendwas mit den Spannungswandlern. Die Karte war allerdings auch noch ganz neu (ist quasi beim ersten längeren Spiel kaputt gegangen), wurde sofort vom Händler ersetzt. Meine 9700 davor hatte ein sehr merkwürdiges Problem: Sie wurde mit einem 9700pro-BIOS vertrieben und hatte auch deren Takt. Karte wurde aber trotzdem als 9700 erkannt. Daher habe ich das erst bemerkt, als nach einem Treiberupdate anscheinend vorher nicht ausgereizte Shadereinheiten komplett ausgelastet hat. Darauf hatte ich Artefakte und bin zum Händler. Der meinte, das sein klar, wenn ich die Karte so weit übertakte. Ich wusste aber von nichts, was der mir natürlich nicht geglaubt hat. Nach einigem Email-Verkehr mit dem Hersteller kam dann heraus, dass es tatsächlich solche Karten gab. Da die Garantie aber mittlerweile abgelaufen war und ich nicht belegen konnte, dass ich eine davon hatte, musste ich die halbe Reparatur trotzdem bezahlen. Ich habe dann aber noch weiter nachgeforscht und später zumindest noch einen Gutschein über die Summe rausschlagen können. War dann letzten Endes doch umsonst. Aber schon ne komische Story.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon nasenbaer » 28.02.2009, 23:21

Au ja, Graphikkarten gehen gerne durch Hitze flöten...
Da hab ich mir mal eine fast neue X1650Pro zerlegt, ist einfach aus und hat gestunken... :D
Lüfter stand auch, war defekt. Hab mir dann ein neues Mobo mit PCIe gekauft und ne neue Graka :D

War übrigens meine letzte und bisher einzige ATI-Karte damals. Kam von Matrox (noch im Einsatz) über Geforce 2/4 darauf, dann wieder zu den funktionierenden NVIDIA Treibern zurück und seitdem da geblieben. Hab mir mal ein NB mit ATI 9700 kurz geliehen, Treiber wollten damals nichtmal unter Windos richtig laufen. Naja, ne 9700 hats dann bei meinem Vater durch Hitze zerlegt, der hat meine alte GF4 bekommen, die läuft (noch).

Ein Netzteil ist mal explodiert im laufenden Betrieb, hat auch gut geduftet und gequalmt, war alles voll mit Kondensatorinnereien... :thumbsup:

Ansonsten 2 DVD-Brenner die nichts mehr tun (kA warum) und ein Switch dessen A/C Adapter zum Grillen genutzt werden könnte. Der läuft zwar noch manchmal, aber das Gehäuse war mit Klebeband zusammengeklebt - Das ist mittlerweile braungebrannt. Müsste mal ein neues Netzteil ran :/ Aber das kostet schon soviel wie ein neuere Switch :huh:

Ein Joystick geht nur noch unter Linux, keine Ahnung warum, gleiches gilt für einen Monitor, der unter Windows immer knistert und blitzt bevor er was tut... - gleiches Kabel, gleicher Rechner war das damals... Schockt Besucher ^^

Ansonsten ist bisher eigentlich alles soweit heile geblieben, was sehr erstaunlich ist... :rolleyes:
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon tabtab » 01.03.2009, 04:08

Da hab ich auch was zu sagen:
Das einzige was bei mir mal kaputt gegangen ist war ein DVD Brenner, damals frisch gekauft (und vor allem teuer).
Nachdem er nicht mehr aufging und komische Geräusche gemacht hat hab ich ihn ausgebaut und zu nem Techniken gebracht. Nach paar Stunden hat er mich angerufen und nun kommts: Meine kleine Nichte hat wohl die Werbung mit der Salami im Laufwerk gesehen und das mal eben nachgemacht ;)
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Beitragvon Bauer87 » 01.03.2009, 13:35

Au ja, drei Netzteile habe ich vergessen. Eins davon auch mit Gestank, die anderen gingen einfach irgendwann nicht mehr. Waren alles Noname-Dinger. Meine Marken-NT sind alle noch heile.
Bis auf die x850xt (wohl Herstellungsfehler) sind die anderen Grakas auch noch alle heile. Eine 9500pro, eine 9700 (jetzt mit richtigem BIOS) und eine 7600gs. Letztere aber wieder gegen die x850xt zurückgetauscht, als der freie Treiber dafür 3D gebracht hat. Najam, und jetzt ne HD3450 und ne HD3850, aber die sind noch zu neu, um ne Aussage zu treffen. Ne uralte TNT2 und noch was älteres (1MB PCI, kann ich nicht identifizieren) laufen aber auch noch.

Teile, die wirklich kaputt gehen, sind meiner Erfahrung nach immer Netzteile oder Mainboards. Alles andere ist entweder schon vorher defekt oder hält ewig. Wobei einem Freund neulich ne GF7400 kaputt gegangen ist. Aber das ist die erste defekte Grafikkarte, die ich gesehen habe, die es nicht schon vorher war. CPU vertragen mit der Zeit weniger Takt, bleiben aber generell benutzbar. Wenn man das als kaputt ansieht, kommen bei mir noch zwei CPU dazu. Wobei im Grunde nur die Übertaktbarkeit abgenommen hat...
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.03.2009, 16:38

So nehme ich nun abschied heute von dir. Ich hoffe es wird dir gut gehen. Auf wiedersehen....

;(
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 01.03.2009, 19:41

Nicht weinen. Dein Netbook ((c) 1996 Psion, but today misused for other devices :D ) ist ja noch nicht alt, das bekommst du ja ersetzt. Und Daten (vor allem auf mobilen Geräten) sollte man je ah immer gesichert haben.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Ovi » 01.03.2009, 22:35

Meeh.. wenn ich mich an die ganzen kamellen erinnere....

Was mir bei ner Schulung passiert ist war ein wunderbarer satz, der wie folgt lautete
"Herr L. , mein Kaffeetassenhalter ist gerade abgebrochen"
War gottseidank nur ein billiges CD-Laufwerk.

Mein altes LG-Notebook hats die Platte zerfressen. Nach 6 Monaten. Diverse Netzteile sind schon abgeraucht weil zu alt, ansonsten warens meist nicht meine Sachen und meist nie ich ders kaputt gemacht hat.


Dafür durfe ich vor ein paar monaten mal ein Floppy-Laufwerk mit Gewalt aufbrechen. Einer meiner Fachidioten hat gedacht, sein USB-Stick kommt da rein -.-
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.03.2009, 14:22

Nicht weinen. Dein Netbook ((c) 1996 Psion, but today misused for other devices :D ) ist ja noch nicht alt, das bekommst du ja ersetzt. Und Daten (vor allem auf mobilen Geräten) sollte man je ah immer gesichert haben.


Wäre natürlich schön wenn es dann etwas länger hält. :)
Erweitern die dann die Garantie? :/
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 02.03.2009, 15:09

Wenn es nicht anders in den Garantiebedingungen steht, in der Regel ja. Aber wer weiß, was es da noch für Hintertürchen und juristische Tricks und Kniffe gibt.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron