Acer Aspire One - Defekt - Kundendienst

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon Bauer87 » 14.03.2009, 11:23

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=34549#post34549]versteh das mit den netbooks eh nicht (...), wenn es doch bei dem preis schon schöne gebrauchte notebooks (...) gibt, die (...) größer und schwerer [sind] [/quote]
Ich würde mal sagen: Antwort schon selbst gegeben. Man könnte sonst genau so weiter fragen: Wozu brauche ich ein Laptop, wenn ich mir doch einen Minitower samt Autobatterie auf den Rückenschnallen kann und so auch mitnehmen? Der ist dann zwar schwerer, aber deutlich günstiger und leistungsfähiger. Oder wozu brauche ich in Handy, wo ich doch per PCIMCIA-Modem vom Laptop aus telefonieren kann?

Wenn man wirklich viel mit dem Gerät rumläuft, macht das Gewicht sehr viel aus. Und da leistungsfähige Subnotebooks sehr teuer sind, greifen die meisten halt zu solchen mit wenig Leistung.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon PUNX69 » 14.03.2009, 13:25

Das würde ich nicht sagen man hat es zb am Handy gesehen die wurden auch immer kleiner und leichter inzwischen sind sie wieder doppelt so groß und doppelt so schwer

Und ja was soll man da schon sagen wenn jemanden 10kg zu schwer sind...
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.03.2009, 16:34

@ Cyberspace

Das kann ich ja leider nicht nachvollziehen.


@ friet

Das System startet mit einem Schwarzen Bildschirm was bedeutet das es zwar irgendwie ansprechbar für den "Recovery Mode" ist, aber sonst nicht viel macht.
HDD ist auch aktiv. Acer hat mir zur Lösung eine Bios Datei geschickt die das System wieder zurücksetzen soll, was ja nicht klappt. Ich versuchs auch schon seit Tagen....

2. Email an die ist raus und eine Antwort bleiben sie weiterhin offen. Sollten sie bis Montag nicht antworten werd ich dort nochmal anrufen.


@ PUNX69

Über den sinn oder unsinn von Netbooks kannst du in einem extra thread gerne ausführlich schreiben. Hier aber bitte on-topic bleiben.


UPDATE;

"Sehr geehrter Herr Posdzich,

achten Sie bitte darauf, das die Dateien auf dem USB Stick direkt im Root
liegen. Es darf also kein Ordner angelegt sein, andernfalls findet das
Crisis System die Dateien nicht.

Wenn dieses nicht der Grund war und ebenfalls nicht hilft, müssen wir uns
das Gerät noch einmal in der Werkstatt ansehen.

Ich schicke Ihnen mit separater E-Mail einen UPS Aufkleber, welcher Ihnen
ein kostenloses Abholen durch UPS ermöglicht.

Das Gerät wird nach der Reparatur ebenfalls noch einmal gereinigt werden.
"

Sie haben geantwortet und sind auf meine Fragen eingegangen :) Immerhin!
Also werde ich das Gerät am Montag per UPS einschicken und hoffen das es danach wieder funktioniert...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon friet » 14.03.2009, 19:09

ich weiss natürlich nich ob man das bei dem verein darf oder ob das physikalisch überhaupt zugänglich is; bei uns wäre der nächste schritt sicherlich (zumindest bei unseren notebooks) internes lcd flex kabel trennen und externen lcd dranhauen; dann schalten unsere den externen als primary (normalerweise keine zusätzliche tastenkombination dann nötig); wenn dann was zu sehen wäre is der fehler ja klar oder :)
meine tastatur hat weder caps lock ,noch shift tasten
Benutzeravatar
friet
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.01.2007, 23:27
Wohnort: Jever
Distribution: arch
Kernelversion: 2.6.32

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.03.2009, 19:31

Gerät ist nun, endlich, wieder da und funktioniert soweit auch. Weiteres folgt dann in meinem Blog :)
Da werde ich dann die ganze Geschichte nochmal nacherzählen....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.04.2009, 17:47

HDD nun endgültig kaputt, mail an Acer ist raus. Am gleichen Tag ging auch meine PS3 kaputt. Gelbes Licht und das wars. Bekomm aber dank 2Jahre Garantie eine neue :) Ich hab nur Pech... Das hier schreib ich mit der WII.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon wakeup » 16.04.2009, 18:16

ich weis nich obs hier reingehört, aber ich hab mir vor kurzem ein olidata jump gekauft (150€ incl porto neu), es gibt für alle hardwarekomponenten linux treiber bis auf das eingebaute mikrofon (glaube ich), also falls jemand momentan nach kleinen notebooks sucht, das ding is fein. hatte die wahl zwischen dem leistungsstärkeren aspire one was es atm für ~200€ gibt afaik und dem jumpc halt und bereuhe meine entscheindung bis jetzt nicht.
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon ing0 » 16.04.2009, 20:19

Schweift vielleicht ein bisschen ab, aber ich habe beim Hardwarekauf noch nie auf die Komponenten(typ) geachtet. Seit ich Linux benutze (und das ist lang) hatte ich noch nie Probleme mit Treibern und Hardware, es sei denn sie kamen frisch vom Blueprint.

Ich weiß nur das ein bekannter, den ich zu Linux bekehrt habe, auf seinem HP Laptop fast alles manuell installieren musste sofern das überhaupt möglich war. :o)
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.04.2009, 15:39

Amazon erstattet mir die 400€, davon hol ich mir dann eine ganz neue. Acer will wieder werkeln, beim nächsten mal will ich mein Geld zurück. Ab jetzt nur noch Amazon! <3
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.04.2009, 14:35

Neue 80GB Playstation 3 ist schonmal wieder da :D Mal schauen wann das Netbook zurück kommt....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Vorherige

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron