Adobe stellt Flash für Linux ein, wird Chrome-only

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Adobe stellt Flash für Linux ein, wird Chrome-only

Beitragvon ChemicalBrother » 22.02.2012, 14:44

Mit Version 11.2 des Flash-Players wird Adobe die Unterstützung von Flash für Linux einstellen. Gleichzeitig wird Flash nur noch für Chrome (Chromium) angeboten aufgrund der Arbeit von Google, die jetzt schon einen eigenen Flash-Player in Chrome eigenbaut haben.

Mehr dazu:
heise (englisch)

Da ich von deutschen Seiten noch nichts dazu gelesen habe, stelle ich mal den englischen Heise-Link rein.

Adobe hatte vor "kurzem" auch Adobe Air für Linux eingestellt. Gibt es eigentlich überhaupt noch etwas, was Adobe für Linux noch anbietet?


Das war es dann auch mit Flashspielen für Linux (stanealone), schätze ich. Aber dem trauer ich nicht gerade nach.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Adobe stellt Flash für Linux ein, wird Chrome-only

Beitragvon Bauer87 » 22.02.2012, 16:39

Nachdm Flash gefühlt nie so richtig lief und man somit eh nicht von echtem Support reden konnte, ist der Schritt nur konsequent. Schöner wäre es allerdings, wenn sie Flash gleich ganz einstellen würden. Denn von Zeit zu Zeit kommt ja immer noch jemand auf die Idee, wichtige Inhalte einer Websete mit Flash zu verschlüsseln.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron