20 Jahre Linux

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

20 Jahre Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 25.08.2011, 11:17

Vor genau 20 Jahren hat Linus Torvalds seine berühmte E-Mail geschrieben und den Grundstein für den heutigen Kernel gesetzt: Linux.

Ich werde jetzt garantiert keinen Vortrag über 20 Jahre Linux halten, das haben andere schon längst getan. Viel Spaß beim Lesen:

heise.de
Pro-Linux
Ubuntuusers.de


(Mit 5 Jahre SuL passt das gut zusammen.) 8)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: 20 Jahre Linux

Beitragvon NoXIII » 25.08.2011, 12:17

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag Linux :D :love:
und an Linus: danke für das tolle Betriebssystem. :thumbsup: :thumbup:
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: 20 Jahre Linux

Beitragvon Matty265 » 25.08.2011, 14:26

Mitlerweile läuft Linux für mich besser als jedes andere Betriebssystem, und ich hab sogar mehr Möglichkeiten! Tolle Arbeit, (vorallem) an Linus aber auch an all die Leute, die über 20 Jahre Linux zu dem gemacht haben, was es heute ist!
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: 20 Jahre Linux

Beitragvon ubuntu-gaming » 26.08.2011, 13:50

Ich nutze Linux seit mittlerweile 3 einhalb Jahren. Habe auf meinem Neuen Acer Notebook Ubuntu 10.04 laufen. Windows 7 habe ich vom Notebook entfernt, weil ich es nicht mehr brauche. Linux Forever :daumenhoch:
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: 20 Jahre Linux

Beitragvon LinuxDonald » 26.08.2011, 18:43

GW Linux :) Und auch Dank an Linus. Aber was mich intressiert ist wer wird eigentlich irgendwann Linus sein Nachfolger? Wer wird dann das letzte Wort haben?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: 20 Jahre Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 26.08.2011, 19:40

LinuxDonald hat geschrieben:GW Linux :) Und auch Dank an Linus. Aber was mich intressiert ist wer wird eigentlich irgendwann Linus sein Nachfolger? Wer wird dann das letzte Wort haben?


Na ja, gibt genug Leute in sehr hoher Position, die seine Nachfolge antreten könnten. Alan Cox, Ts'o, Kroah-Hartman... Das werden die ersten sein, die die Nachfolge antreten könnten/würden.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron