"Ubuntu Gamer" Webseite Online

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

"Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon DeadManWalking » 29.09.2010, 00:57

http://www.ubuntugamer.com/


wurde auch auf OMG!Ubuntu groß angekündigt... na ich bin gespannt :)
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon sixsixfive » 29.09.2010, 17:55

Schön das sie es wiedereinmal geschafft haben eine Gemeinde zu zerteilen...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.09.2010, 18:15

Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon sixsixfive » 29.09.2010, 18:28

Cheeky@Boinc hat geschrieben:Naja gibt da:
www.linuxgames.com oder
happypenguin.org


Eben und als Ubuntu User wird man wohl in Zukunft weniger auf diesen Webseiten sein, Ich frag mich wann die DIstributionen/Communitys endlich aufhören ihr eigenes Süppchen zu kochen und anfangen sich als Teil einer Linuxgemeinschaft zu sehen...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon LinuxDonald » 29.09.2010, 19:03

Ubuntu macht doch so oder so so eignes Ding.... Wer das unterstützt naja.... :D


FEDORA ROCKS :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.09.2010, 19:07

Ubuntu macht doch so oder so so eignes Ding.... Wer das unterstützt naja....


Das gilt dann wohl für jede Distribution. :)
Hinter der Webseite steht aber nicht "Ubuntu", oder hab ich was verpasst?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon ChemicalBrother » 29.09.2010, 19:43

sixsixfive hat geschrieben:Ich frag mich wann die DIstributionen/Communitys endlich aufhören ihr eigenes Süppchen zu kochen und anfangen sich als Teil einer Linuxgemeinschaft zu sehen...


Es steht jedem frei die Community aufzumachen, die er möchte. Hat sich ja bisher auch keiner beschwert, warum es holarse, linuxgaming und linux-gamers gibt, oder?

Außerdem steht nicht Ubuntu als Distribution hinter dem Projekt, sondern Ubuntu-Enthusiasten, die halt ihren Fokus auf Spiele in Ubuntu legen. Wer weiß, vielleicht werden sie irgendwann die "Linux Gamer". Wir hier bei Spielen unter Linux haben auch mit Ubuntu alleine angefangen und auch da hat sich niemand drüber beschwert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon Bauer87 » 29.09.2010, 19:45

Bedenkt bitte: Wir hier waren auch mal eine Ubuntu-Seite.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon LinuxDonald » 29.09.2010, 20:09

Das das hier früher mal eine Ubtuntu Seite war habe ich auch erst später erfahren. Als ich herkam war das hier SuL :) Nix Ubuntu weil wärs noch Ubuntu gewesen würde es mich hier auch nicht geben :)

Mich Spamer :D
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.09.2010, 20:13

Dann guck ma auf meinen Beitragscounter...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon sixsixfive » 29.09.2010, 20:17

Es geht hier ums Prinzip, Was spicht gegen eine seite die sich generell mit dem Spielen von nativen spielen beschäftigt? Langsam habe ich das Gefühl dass die Linuxgemeinde ubuntufiziert wird. Viele Leute sind sogar schon sehr erstaunt wenn man ihnen verklickert das Ubuntu nicht Linux ist...

@Chemical_Brother

Diese Seiten schneiden es aber nicht eben nur auf eine Distribution zu und mit holarse und c***** will ich eh nichts mehr am Hut haben...

Bauer87 hat geschrieben:Bedenkt bitte: Wir hier waren auch mal eine Ubuntu-Seite.


Ein Grund warum ich mich damals nicht sofort registriert hatte...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon ChemicalBrother » 29.09.2010, 21:04

sixsixfive hat geschrieben:Es geht hier ums Prinzip, Was spicht gegen eine seite die sich generell mit dem Spielen von nativen spielen beschäftigt?


Es spricht nichts dagegen. Die Seite "Ubuntu Gamer" hält niemanden davon ab, eine solche Seite zu betreiben, oder steht das irgendwo?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon sixsixfive » 29.09.2010, 23:48

Chemical_Brother hat geschrieben:
sixsixfive hat geschrieben:Es geht hier ums Prinzip, Was spicht gegen eine seite die sich generell mit dem Spielen von nativen spielen beschäftigt?


und trozdem isset net schön
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon leszek » 30.09.2010, 10:54

Es ist ganz einfach.
Ubuntu ist mittlerweile ein Modewort , dass versucht das Modewort Linux versucht abzulösen. Jedenfalls sehe ich das so.
OMGUbuntu! ist aber dafür berühmt ausschließlich sehr Ubuntu spezifische Themen zu haben, hoffen wir dass sich dieses nicht auf Ubuntu Gamer überträgt (wenn das überhaupt geht bei Spielen).
Benutzeravatar
leszek
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2007, 19:53

Re: "Ubuntu Gamer" Webseite Online

Beitragvon phobeus » 30.09.2010, 11:28

leszek hat geschrieben:Es ist ganz einfach.
Ubuntu ist mittlerweile ein Modewort , dass versucht das Modewort Linux versucht abzulösen. Jedenfalls sehe ich das so.
OMGUbuntu! ist aber dafür berühmt ausschließlich sehr Ubuntu spezifische Themen zu haben, hoffen wir dass sich dieses nicht auf Ubuntu Gamer überträgt (wenn das überhaupt geht bei Spielen).

Nun ich denke, dass sehen dann aber auch nur Ubuntu-User so - zumindest habe ich die Theorie außerhalb noch nirgends zu Ohren bekommen.

Die Seite sieht nett gemacht aus, allerdings bin ich auch skeptisch, dass es nun eine weitere "Ubuntu"-Seite geben soll. Gerade in den Bereichen, wo es um distributionsuntypische Themen gibt, sollten die gesamte Community an einem Strang ziehen und versuchen Synergien zu schaffen. Gerade den Leuten aus der Ubuntu-Community scheint dies jedoch oft schwer zu fallen, weil es schon fast eine Glaubenssache zu sein scheint. Das ist schade, weil so viel potenzial verschenkt wird und wir uns den Luxus von multiplen Meinungen meist nicht leisten müssen. Nichts gegen eine objektivere Betrachtung, aber die Vorstellung von Titeln an zwei Stellen brauche ich wahrlich nicht. Würde mich sehr freuen, wenn man künftig das doch ein wenig zentraler hat und ggf. eben z.B. auf die Fedora-Gaming-Listen verlinkt oder z.B. die Wishlists aktualisiert, wenn man feststellt, dass ein Titel bereits bei allen anderen Distributionen verfügbar ist. Als Spieler unter Linux haben wir im Kern alle die gleichen Probleme, da sind distributionsspezifische Wine-Versionsunterschied leicht zu vernachlässigen...
Benutzeravatar
phobeus
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.11.2008, 12:58
Lizenz: GPL
Distribution: Fedora 13
Kernelversion: 2.6.34

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron