"Social Games", die Zukunft ist dahin.

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

"Social Games", die Zukunft ist dahin.

Beitragvon ChemicalBrother » 15.04.2013, 18:32

Es ist ein trauriger Tag für die Gamerwelt. Vor 1-2 Jahren (oder noch länger) wurde uns weisgemacht, dass die sogenannten "Social Games", also so Pseudo-Minispiele auf Facebook und Co DIE ZUKUNFT für die Gamer wären. Dort würde das große Geld gemacht werden. Nix mehr AAA-Titel oder kleine Indiespiele, nein "Social Games".

Und heute? Zynga ist auf Talfahrt, hat schon lange einige ihrer sozialen Spiele eingestellt und EA verkündet heute, dass auch sie sich der Zukunft der Spieleindustrie verweigern und ihre Facebook-Spiele "The Sims Social", "SimCity Social" und "Pet Society" einstellen (und das Geld, was die Spieler real dort eingezahlt haben, einfach mitnehmen).

Die Zeit ist wohl vorbei, was seelenlose Gelddruckmaschinen angeht. Wirklich schade. Und ich dachte, die PR-Maschine würde diesmal nicht einfach mal lügen. Nein wirklich. Ehrlich........ nicht.

Link:
Der Standard
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: "Social Games", die Zukunft ist dahin.

Beitragvon ing0 » 15.04.2013, 19:35

Da kann ich mich nur anschließen. Dann müssen wir bald wieder mit diesen Mistgames wie Uncharted oder FarCry rumschlagen. :no:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: "Social Games", die Zukunft ist dahin.

Beitragvon NoXIII » 16.04.2013, 15:41

Um ehrlich zu sein, ich spiele gerne Social Games. Gerade weil ich so auch mit meinen Mäddels spielen kann. ;) Außerdem laufen die alle wunderbar auf Linux, selbst Farmville 2 welches in 3D ist.
Ich bin selber eher der Zynga spieler. EA's Sims Social hatte ich mal gespielt, weil dort aber für meinen geschmack zu viele Freunde gebraucht wurden hab ich wieder aufgehört. Jeden aus meiner Kontaktlisten damit zu nerven hab ich echt keine Lust.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron