"Linux Game of the Year Award" ?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

"Linux Game of the Year Award" ?

Beitragvon DeadManWalking » 02.10.2010, 16:21

Hey Leute. Ist mir gerade eingefallen (Siehe Titel) . Gibts sowas eigentlich? Eine "unabhängige" Jury, die Jahr für Jahr das im aktuellen Jahr erschienene Linux Spiel kürt ? Ich würde die Idee toll finden, und vor allem würde es den Entwicklern das zurückgeben (Aufmerksamkeit!), was sie uns mit ihrer Portierung für Linux geben (meist tolle Spiele).

Schiesst mal los
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: "Linux Game of the Year Award" ?

Beitragvon sixsixfive » 02.10.2010, 16:51

Da oft nicht mehr als ein Spiel pro Jahr erscheint halte ich so einen Award für fragwürdig

Viel eher sollte es Awards für die besten/ausgereiftesten freien Spiele geben dann würden die entsprechenen Entwickler vieleicht einmal ein Spiel fertigstellen und sich nicht in Fiktionen verrennen...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: "Linux Game of the Year Award" ?

Beitragvon Bauer87 » 03.10.2010, 23:31

Es gibt schon mehr als ein Spiel im Jahr, aber es wird ein Haufen Arbeit sein, einen solchen Award mit genügen Aufmerksamkeit auszustatten. Wir haben das Thema Awards für Bereiche, die Aufmerksamkeit brauchen, auch schon im VDVC diskutiert. Im Ergebnis haben wir das Thema verschoben. Um Aufmerksamkeit zu generieren, sollten im Idealfall Awards in gleich mehreren Kategorien vergeben werden, von denen wenigstens ein oder zwei herausragende nennenswert dotiert sind.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: "Linux Game of the Year Award" ?

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.10.2010, 10:30

4-5 Genres
Beste Neuerscheinung
Spiel des Jahres
Entwickler des Jahres
Award für besondere Verdienste und Engagement

Vielleicht so oder in der Art.
Hätte aufjedenfall interesse daran.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: "Linux Game of the Year Award" ?

Beitragvon DeadManWalking » 04.10.2010, 12:44

Man könnte die Opensource (wobei Opensource nicht bedeuten muss, dass die Spiele Gratis und von Hobbyentwicklern sind) Spiele ja in eine eigene Kategorie schieben. So müssen kleine Projekte nicht mit großen kommerziellen konkurrieren.
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: "Linux Game of the Year Award" ?

Beitragvon sixsixfive » 05.10.2010, 17:51

Freie/Hobby- Spiele würden wohl ewig brauchen bis sie mal einen solchen Award bekommen würden.

Denn zum einem fehlt es vielen Projekten an Einfallsreichtum(Man schaue sich nur mal die ganzen Quakelike-Shooter an) oder sie stecken ihre Ziele viel zu hoch z.B. VegaStrike: Es existieren dutzende Rassen und Geschichten auf dem Papier, komplett ist aber keine einzige. Zumal wichtigere Sachen wie der ORGE-port oder die Netzwerkunterstützung auf der Strecke bleiben...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: "Linux Game of the Year Award" ?

Beitragvon DeadManWalking » 06.10.2010, 13:16

Das ist natürlich schade, aber deswegen sollte es so einen Award nicht geben? In einer eigenen Kategorie hätten so Hobbyentwickler die Möglichkeit, sich nicht mit anderen, Professionellen Entwicklern messen zu müssen.
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: "Linux Game of the Year Award" ?

Beitragvon sixsixfive » 07.10.2010, 17:49

DeadManWalking hat geschrieben:hätten so Hobbyentwickler die Möglichkeit, sich nicht mit anderen, Professionellen Entwicklern messen zu müssen.


Ich glaube das genau dies ein Ansporn sein kann ;)
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron