Bekomme nichts mit Wine zum laufen

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon Felix » 09.03.2007, 22:30

Es gibt eine Datei namens config, muss ich diese Umbenennen, damit sie gefunden wird?
Felix
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2007, 01:57
Wohnort: Hessen

Beitragvon f4bs » 09.03.2007, 22:57

würd dir ja gern helfen, kannst du mir mal den link von dem download von freecnc geben bzw. sagen was du runtergeladen hast (dateinamen)? dann kann ich ja selber suchen.
f4bs
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2007, 18:46
Wohnort: rand Berlin

Beitragvon Felix » 09.03.2007, 23:12

Felix
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2007, 01:57
Wohnort: Hessen

Beitragvon f4bs » 09.03.2007, 23:34

also ich kann dich schon mal soweit bringen, dass deine make-fehlerliste soweit einschrumpft:

Code: Alles auswählen
fab@fab-ubuntu:~/freecnc++$ sudo make
make -C src
make[1]: Betrete Verzeichnis /home/fab/freecnc++/src
g++ -Wall -Werror -g  -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -std=c++98 -Wconversion -W -Wno-unused -c game/dispatcher.cpp -o game/dispatcher.o -I./include  -I./include/lua
./include/structure.h:268: error: ISO C++ forbids declaration of ‘BuildingAnimEvent’ with no type
./include/structure.h:268: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
make[1]: *** [game/dispatcher.o] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis /home/fab/freecnc++/src
make: *** [default] Fehler 2
fab@fab-ubuntu:~/freecnc++$


hoffe ich doch zumindest^^
f4bs
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2007, 18:46
Wohnort: rand Berlin

Beitragvon f4bs » 09.03.2007, 23:52

Also,

1. Synaptic öffnen, auf Suche klicken und folgendes eingeben:

libsdl

2. dann musst du von der rechten liste folgendes installieren:

libsdl1.2-dev

libsdl-mixer1.2

libsdl-mixer1.2-dev

nicht wundern, Synaptic will dann vielleicht auch noch andere Pakete installieren.

3. nochmal auf Suche klicken und folgendes eingeben:

g++

4. von den Suchergebnissen folgendes installieren:

g++-3.3

da will Synaptic auch noch was hinzu installieren, geht in Ordnung


Dann nochmal das mit make machen und die Fehlerliste sollte jetzt den Umfang haben wie bei mir.

(Verbesserungsvorschläge erwünscht)
f4bs
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2007, 18:46
Wohnort: rand Berlin

Beitragvon Felix » 10.03.2007, 00:16

libsdl-mixer1.2 und g++ hatte ich schon, den Rest habe ich mir geladen und folgendes beim make erhalten:

Code: Alles auswählen
make -C src
make[1]: Betrete Verzeichnis /home/felix/freecnc++/src
g++ -Wall -Werror -g  -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -std=c++98 -Wconversion -W -Wno-unused -c freecnc.cpp -o freecnc.o -I./include  -I./include/lua
g++ -Wall -Werror -g  -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -std=c++98 -Wconversion -W -Wno-unused -c audio/soundengine.cpp -o audio/soundengine.o -I./include  -I./include/lua
g++ -Wall -Werror -g  -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -std=c++98 -Wconversion -W -Wno-unused -c game/actioneventqueue.cpp -o game/actioneventqueue.o -I./include  -I./include/lua
g++ -Wall -Werror -g  -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -std=c++98 -Wconversion -W -Wno-unused -c game/aiplugman.cpp -o game/aiplugman.o -I./include  -I./include/lua
g++ -Wall -Werror -g  -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -std=c++98 -Wconversion -W -Wno-unused -c game/buildqueue.cpp -o game/buildqueue.o -I./include  -I./include/lua
g++ -Wall -Werror -g  -I/usr/include/SDL -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -std=c++98 -Wconversion -W -Wno-unused -c game/dispatcher.cpp -o game/dispatcher.o -I./include  -I./include/lua
./include/structure.h:268: error: ISO C++ forbids declaration of ‘BuildingAnimEvent’ with no type
./include/structure.h:268: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
make[1]: *** [game/dispatcher.o] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis /home/felix/freecnc++/src
make: *** [default] Fehler 2


Zwar nciht so kurz wie bei dir, aber schonmal gehörig kürzer^^
Felix
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2007, 01:57
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron