Guild Wars und die Maus

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Guild Wars und die Maus

Beitragvon Kyuu » 25.01.2007, 23:22

Hallo.

Ich habe Guild Wars installiert und nun ja.
Jetzt stehe ich ohne sichtbare Maus da ;D

Normalerweise müsste ich ja den Patch vor dem Kompilieren einbringen, allerdings hab ich da nicht so die nerven für.
Nicht, dass nachher wieder irgendwas nicht mehr funktioniert.
So.
Deshalb würde ich gern wissen, ob man auch irgendwas machen kann, ohne Wine neu zu kompilieren.


fG
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Timberland » 26.01.2007, 15:54

Nein du kannst da nichts anderes machen.

Die Patches auszuführen ist auch nicht so schwer :) und falls du was falsch machst, meldet das WINE schon.
Zuletzt geändert von Timberland am 26.01.2007, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Kyuu » 26.01.2007, 17:08

Ich meint eher, dass ich dann nachher wieder 5 Stunden dran rumhocke, weil mir wieder irgendwelche Abhängigkeiten fehlen xD.

Sowas versuch ich meist zu vermeiden. :D
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Timberland » 26.01.2007, 17:18

Achso, nein alle Bibliotheken um WINE zu kompilieren dürften von Ubuntu geliefert werden. Einfach mal testen ob ./configure Fehlerfrei durchläuft, sollte es aber.

Ansonsten einfach nochmal nachhaken :).
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.01.2007, 14:08

Achso, nein alle Bibliotheken um WINE zu kompilieren dürften von Ubuntu geliefert werden.


Nein das stimmt nicht ! Die Abhängigkeiten sind nicht schon "default" dabei.
Er muss sich da einiges runterladen ;)

Aber 5 Stunden wird das sicher nicht dauern :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Timberland » 27.01.2007, 15:06

Wenn er jemals einen Quellcode kompiliert hat, hat er alle benötigten Datein.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Kyuu » 27.01.2007, 18:12

Wenn ihr wüsstet, was ich für Probleme mit Mplayer hatte, nachdem ich ihn nochmal neukompilieren wollte....
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.01.2007, 18:23

Mplayer hat ja nichts mit WINE zutun und hat ganz andere Ansprüche und zum Teil andere Abhängigkeiten :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon TeKo » 28.01.2007, 04:13

Hi,
Ich habe auch das Problem, dass ich keinen Mauszeiger habe, obwohl ich alles nach der Anleitung gemacht habe, also auch den maus.c patch draufgemacht.
TeKo
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2007, 04:11
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Timberland » 28.01.2007, 13:40

Hast du schon versucht ein paar mal mit der rechten Maustaste zu klicken oder einen Moment zu warten?

Falls mir jemand sagt, wie ich ein .Deb Paket aus einem Quellcode mache, würde ich mein gepatchtes Wine einfach mal als .deb hier anhängen.

Edit: Habe es hinbekommen, ist für i386 Prozessoren und ist wine 0.9.30
http://rapidshare.com/files/13770940/wine_gw.tar.gz.html

Edit2: Könnt ihr mir sagen ob es funktioniert hat? Falls ja, könnte ich in dem Howto zu Wine jeweils ein gepatchtes Wine für GW anhängen.
Zuletzt geändert von Timberland am 28.01.2007, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon TeKo » 28.01.2007, 18:11

Habe versucht die Datei durch Doppelklick auszuführen, aber da kommt nen error.
Und bei meiner wine Version kriege ich durch ./configure nen fehler: "configure: error: no suitable lex found. Please install the flex package."
TeKo
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2007, 04:11
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Kyuu » 28.01.2007, 18:36

Naja ich geb dir mal nen Tipp:
Les dir den Fehler durch.....-.- xD
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon TeKo » 28.01.2007, 18:42

Aber was ist das flex package? Sorry aber ich bin erst gestern auf Linux umgestiegen und über die Suche hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.
TeKo
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2007, 04:11
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Kyuu » 28.01.2007, 19:28

Eine Abhängigkeit um Wine zu compilieren.

Was Flex genau ist, kannst du hier lesen:
Hier Kligge!

Und ansonsten gib einfach:
sudo aptitude install flex
ein.
Zuletzt geändert von Kyuu am 28.01.2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon TeKo » 28.01.2007, 20:11

Danke für die Antwort. Aber ich hätte noch ein Problem, in dem HowTo steht, das die veränderungen bei CS zu Problemen führen, ist es denn möglich irgendwie 2 kofigurationen von Wine zu haben, also dasss ich umschalten kann für GW und andere Spiele?

EDIT: Nach der installation habe ich wine nochmal getestet und jetzt kommt der Fehler: "no suitable bison found. Please install the bison package."

Als ich gestern Ubuntu dass erste mal installiert hatte ging das alles ohne Probleme, woran kann das liegen das nich nach dem formatiern diese ganzen sachen nicht installiert habe, obwohl ich nichts anders gemacht habe?

EDIT2: War mal einfach Kreativ und habe das flex, von dem befehl denn du mir gesagt hattest in bison geändert^^ und es geht.

EDIT3: nach dem compilieren habe ich versucht GW zu installieren aber es kam der Fehler: "Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
The X11 driver is missing. Check your build!"
Kann es sein , dass es was damit zu tun hat, dass ich wine erst normal installiert habe(also die nicht gefixte version) und diese dann einfach über Anwendung/Hinzufügen | Entfernen wieder entfernt habe?
Zuletzt geändert von TeKo am 28.01.2007, 20:56, insgesamt 4-mal geändert.
TeKo
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2007, 04:11
Wohnort: Bielefeld

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron