Gothic 3

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon Mark » 18.02.2007, 14:20

HI
Die neue Wine-version hat eine Verbesserung erbracht !!!!! :yipieh:
Zwar nicht alles , aber wenigstens ist die Welt richtig herum !!!
Hier 2 Pics :

eine einigermaßen "normale" Sicht :
Bild

eine Sicht nach oben :
Bild

Also wie man sieht , wenn man nach oben schaut sieht die Welt fast in Ordnung aus . Nur dieses Schwarze da X(

Ein 2. Problem ist , die Schrift über den Spielfiguren (Namen) sind komische Kästchen . Meint ihr das liegt vlt daran dass vlt ein Font fehlt ???


Edit : Habe noch etwas getestet . Ich konnte sogar die Auflösung auf 1280x1024 stellen , aber das hab ich wieder rückgängig gemacht . Zudem hab ich mal die Grafik mal auf Mittel gestellt und es lief sogar noch einigermaßen gut .
Ich habe noch festgestellt , dass es ein kleines Problem mit der Maus gibt . Wenn ich mich nach Links/Rechts drehe gibt es einen Punkt an dem ich mich nicht mehr weiter drehen kann . Also so wie wenn ich in einen Viruellen Bildschirm starte und dann die Maus aus dem Bildschirm raus geht .

Mfg Mark
Zuletzt geändert von Mark am 18.02.2007, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Mehr! ... Mehr!!!

Beitragvon homer77 » 21.02.2007, 10:45

Hallo zusammen,

Bin ja vollkommen platt und hätte es nicht für möglich gehalten, dass man Gothic3 auch nur installiert bekommt.
Hab das natürlich auch gleich bei mir gemacht und getestet:
Das Video zu Spielbeginn sieht dabei übrigens besser aus als unter Windows :-D
Dafür ist bei mir Sound bis dato nicht nutzbar - hab alle Varianten ausprobiert: alsa, oss, esd und nur mit esd gibts überhaupt nennenswerten Sound. Allerdings meldet wine ständig einen
Code: Alles auswählen
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=39548 < primary_done=40572)

Was die Ausführung des Programms erheblich verzögert und den Sound immer wieder abbrechen lässt. Mag aber auch an meinen Einstellungen liegen ...
Die grafische Ausgabe folgt den Darstellungen von Mark26 (ich verzichte mal auf Screenshots hier ... die verzögern meinen Seitenaufbau ein wenig ;-) ).
Witzig finde ich, dass das Spiel unter Linux bei mir grunsätzlich schneller lädt und auch Änderungen in den Einstellungen schneller übernimmt. Also ehrlich - wenn das jemals komplett unter Linux laufen sollte, gibts ja geradezu Hoffnung, dass es da insgesamt besser läuft als unter manchem Win-System ...

Ach eine Frage noch: Ich suche grad verzweifelt nach dem SaveGame-Ordner. Bei WinXP befand der sich in den Eigenen Dateien, diesen Ordner hab ich aber unter Wine gar nicht. Wo find ich die jetzt wohl?

Liebe Grüße,
Homer
homer77
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2007, 03:10

Beitragvon Timberland » 21.02.2007, 14:27

Der sollte in deinem normalen /home/nutzer/ Ordner sein.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.02.2007, 15:47

Ich suche grad verzweifelt nach dem SaveGame-Ordner.


Das kommt dann wohl darauf an wo du das Spiel installiert hast :)
Standard wäre unter "/home/username/.wine/drive_c/Programme/putyourgamehere"
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 21.02.2007, 16:22

Original von Timberland
Der sollte in deinem normalen /home/nutzer/ Ordner sein.


Hi
Es müsste so sein wie es Timberland angeben hat. Vorausgesetzt dein Persöhnlicher Ordner ist in der Winecfg als Eigene Dateien eingetragen ;)

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Jo, danke.

Beitragvon homer77 » 21.02.2007, 17:54

Super, hat geklappt - danke für die Hilfe. Hab Eigene Dateien auf mein home-Verzeichnis ausgerichtet.

SaveGames sind jetzt also da.

Danke!
homer77
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2007, 03:10

Vorherige

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron