Dead Island

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Dead Island

Beitragvon horst » 16.11.2015, 15:23

Moin,

ich versuche mich gerade dem Thema daddeln unter Linux zu nähern. Mein erstes Projekt soll Dead Island auf Mint 17.2 mit Kernel 3.16 sein. Vielleicht kann mir jemand dazu ein paar Fragen beantworten:
- Läuft der Linuxport denn überhaupt?
- Vermutlich kommt da wieder dieser Steamquak mit. Lässt sich der genauso elegant wie unter Windows lahmlegen (steam...dll)?
- Könnte ich els alternativ unter Wine laufen lassen oder ist das ne doofe Idee?

Schon einmal Vielen Dank für alle Antworten
Horst
horst
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2015, 15:15
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Viele
Kernelversion: Viele

Re: Dead Island

Beitragvon ChemicalBrother » 16.11.2015, 20:35

Da ich das Spiel nicht habe, kann ich es nicht direkt beantworten, aber ich versuche es mal mit Verweisen.

Läuft der Linuxport? Kannst du dir in nem Video von PlayX anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Lh91TF1Sp2g

Kommt aber auch auf deine Hardware drauf an. Und ja, du brauchst Steam. Ich weiß nicht, ob es DRM-frei ist, weil dann könntest du es einfach aus dem Installationsordner raus starten. Das mit Windows... keine Ahnung. Bin ein Linux-Nutzer halt.

Wine: Kannst du evtl. Keine Garantie, dass es funktioniert (oder besser funktioniert). WineHQ sagt, dass es wohl problemlos läuft in Wine.

P.S.: Vielleicht brauchst du doch kein Steam. Wenn es denn DRM-frei beim Humble Store ist. Kann ich halt nicht nachschauen, weil für Deutsche wird man nicht auf die Informationsseite gelassen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Dead Island

Beitragvon horst » 16.11.2015, 21:42

Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich präzisiere besser mal meine Fragen:

- Hat jemand erfolgreich Dead Island unter Linux laufen lassen? War das stabil? War die Installation ein Grauen? Lt. Youtube kann man auch nen V8 in eine Mofa bauen und Commodore OS installieren :-)
- Kann ich Steam genauso simpel lahm legen wie unter Windows, d.h. funktioniert der Crack?
- Wine: Teste ich gerade und werde mich äußern sollte ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Sieht nach Arbeit aus.

P.S.: Die Alternative zum sinnlos Geld bei Steam ausgeben ist es nicht woanders noch mehr Geld auszugeben. Für das Geld müssen Deine Eltern schließlich arbeiten.
horst
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2015, 15:15
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Viele
Kernelversion: Viele

Re: Dead Island

Beitragvon crt0mega » 17.11.2015, 08:33

horst hat geschrieben:- Hat jemand erfolgreich Dead Island unter Linux laufen lassen? War das stabil? War die Installation ein Grauen? Lt. Youtube kann man auch nen V8 in eine Mofa bauen und Commodore OS installieren :-)
Läuft, allerdings gibt's (oder gab es) aufgrund "gruseliger" Shader Probleme mit der Darstellung auf AMD-Karten, wenn man Mesa benutzt. Irgendwo habe ich allerdings einen Workaround gesehen. Außerdem funktioniert das Spiel nicht auf XFS-Partitionen, wie ich feststellen durfte.
horst hat geschrieben:- Kann ich Steam genauso simpel lahm legen wie unter Windows, d.h. funktioniert der Crack?
Derzeit nicht, soweit ich weiß.
horst hat geschrieben:- Wine: Teste ich gerade und werde mich äußern sollte ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Sieht nach Arbeit aus.
Sollte laufen, hatte es mal mit irgend'ner 1.7er Wine probiert.
horst hat geschrieben:P.S.: Die Alternative zum sinnlos Geld bei Steam ausgeben ist es nicht woanders noch mehr Geld auszugeben. Für das Geld müssen Deine Eltern schließlich arbeiten.
?(
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Dead Island

Beitragvon ChemicalBrother » 17.11.2015, 09:04

horst hat geschrieben:P.S.: Die Alternative zum sinnlos Geld bei Steam ausgeben ist es nicht woanders noch mehr Geld auszugeben. Für das Geld müssen Deine Eltern schließlich arbeiten.


Wenn du das Spiel einfach nur schwarzkopieren willst, bist du hier nicht gern gesehen. Nur mal als Warnung.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Dead Island

Beitragvon crt0mega » 30.08.2016, 11:58

Also das "läuft" ziehe ich hiermit zurück. Die Ryder White-Kampagne funktioniert prima, aber die Hauptkampagne lässt sich nicht starten. Ich schaue mir das nachher noch mal genauer an. Mieser Port!! Gut, dass ich mir die Definitive Edition nicht geholt habe -_-
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron