ARK: Survival Evolved - Schon jemand gespielt?

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

ARK: Survival Evolved - Schon jemand gespielt?

Beitragvon NoXIII » 16.07.2015, 00:03

Hey, ja mich gibt's noch. :) Endlich mal wieder Zeit für Spiele^^

Mich hat ARK ein wenig angetan und ich musste feststellen es gibt ARK für Linux *.*
Da das Spiel als Early Acces verkauft wird und es unter Windows schon so laggy sein soll, frage ich mich wie es auf Linux läuft? Hat schon jemand angespielt? Haben noch andere Interesse?

Ich bin halt kein Fan von Zombies (DayZ) oder Pixelgrafik (Minecraft) aber Survival reizt mich doch etwas und es enthält einiges was mir aus beiden Spielen doch gefällt: Überleben und Craften. Daher überlege ich mir es doch mal zu holen.

http://store.steampowered.com/app/346110/?l=german
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: ARK: Survival Evolved - Schon jemand gespielt?

Beitragvon ChemicalBrother » 16.07.2015, 08:12

Ich habe es nicht gespielt, aber ich habe von anderen Linux-Zockern gehört, dass die Performance nicht gerade prickelnd ist... und halt nur OpenGL 3.3, wegen Mac, oder so.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: ARK: Survival Evolved - Schon jemand gespielt?

Beitragvon SystemShock » 18.07.2015, 07:44

Probiers doch einfach aus und wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja mittlerweile bei Steam auch wieder zurückgeben.
:)
/usr/bin/laden
SystemShock
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2015, 07:11
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 15.04
Kernelversion: 3.19

Re: ARK: Survival Evolved - Schon jemand gespielt?

Beitragvon fizzgig » 24.07.2015, 10:21

Also ich habe es schon auf meiner DIY-Steam Machine gespielt. Es läuft so mittelprächtig. Ich spiele mit mittleren Einstellungen und mal läuft es flüssig aber manchmal gibt es, für mich unverständliche, Framerateeinbrüche.

Alles in allem würde ich es als spielbar bezeichnen aber das muss jeder für sich entscheiden. Man sollte allerdings im Multiplayer spielen, denn allein ist es recht schwierig was zu erreichen. Das Crafting verschlingt massig Ressourcen...
Benutzeravatar
fizzgig
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2015, 09:15
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Linux Mint


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron