Planets³ Voxel RPG

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Planets³ Voxel RPG

Beitragvon Hamsterchen » 18.03.2014, 20:34

Hidiho Community

ich möchte euch eines derwohl potentesten Voxel Spiele der nächsten Zeit darbieten: https://www.kickstarter.com/projects/1247991467/planets3/

Imagined by video game lovers, Planets³ (pronounced «planetscube») combines the excitement of role playing with the pleasure of construction and the boundless freedom to roam about in a 3D universe. Its intricate plot and outstanding voxel based design offers opportunities for intense action and unlimited creativity. Planets³ has been designed to promote multi-player gameplay, to share the fun with friends.
Today, in the early development stage, all the elements are in place to develop a first PC (windows) release. What we need now is your help to make it happen!


Anmerken muss ich jedoch sofort, dass das Spiel in den ersten beiden Strechgoals sowohl für Mac als auch Linux angekündigt ist; Oder um es anders asuzudrücken "Endlich mal ein Developer der die Karten auf den Tisch letgt und direkt sagt "Linux JA!" "

Was haltet ihr davon?
Hamsterchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2014, 20:04
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Planets³ Voxel RPG

Beitragvon Perfex » 07.08.2014, 01:09

Schaut erstmal sehr spannend aus...
Zwar wieder mal so ein "Minecraft Clon" irgendwie, aber das konzept hat ja auch wirklich was (soll nicht heißen das ich Minecraft nicht mad g ;) )
Benutzeravatar
Perfex
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2014, 23:18
Wohnort: Lehrte
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Archlinux
Kernelversion: 4.1.5-1-ARCH

Re: Planets³ Voxel RPG

Beitragvon Bauer87 » 09.08.2014, 10:36

Nunja, 50k€ extra für den Linux-Support (die ja nicht erreicht wurden) halte ich für ne etwas übertriebene Kalkulation. Gerade da auch eine Mac-Version angekündigt ist, die also nicht zu viel Windows-spezifisches an Ogre3D rangeflanscht werden kann, sollte selbst ne nachträgliche Portierung maximal ein Monatsgehalt kosten. Wenn die keinen groben Unfug bauen, sollte bei der gewählten Engine der Linux-Support sogar automatisch dabei sein.

Euphorisch wäre ich da in keinem Fall – zumal Linux-Support ja mittlerweile recht verbreitet ist. Vor fünf Jahren hätte ich vermutlich ne Party gefeiert, aber mit mehr verfügbaren Spielen steigt auch der Anspruch. (Zumal ich mittlerweile einschätzen kann, wie aufwändig solche Portierungen sind. Und in diesem Fall sieht es nicht so schlimm aus.)
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron