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Actioncube startet nicht

BeitragVerfasst: 02.02.2007, 14:18
von Devil86HH
Hab alles so gemacht wie in der Einleitung steht doch sobald ich es starten will kommt per console das hier:
.//bin_unix/linux_client: error while loading shared libraries: libSDL_image-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Hoffe das einer von euch was damit anfangen kann ;)

BeitragVerfasst: 02.02.2007, 14:25
von Devil86HH
Fehler schon behoben es müssen die Packete:
libSDL- mixer 1.2 und
libSDL-image-1.2
installiert sein :D

BeitragVerfasst: 02.02.2007, 16:29
von DoubleU
Oki werd ich gleich noch in der Vorstellung hinzufügen.

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 01:01
von SolidMob
hi,
hab auch ein problem:

Code: Alles auswählen
noodle@noodle:/$ /home/noodle/ActionCube/actioncube.sh
Your platform does not have a pre-compiled Cube client.
Please follow the following steps to build a native client:
1) Ensure you have the SDL, SDL-image, SDL-mixer, and OpenGL libraries installed.
2) Change directory to source/src/ and type "make install".
3) If the build succeeds, return to this directory and run this script again.


habe alle schritte da befolgt aber es kommt immernoch :/

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 18:30
von DoubleU
Versuch mal nacheinander in der Konsole erst:
Code: Alles auswählen
cd /home/noodle/ActionCube/
und dann
Code: Alles auswählen
sh actioncube.sh


Gruß DoubleU

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 19:06
von SolidMob
ja, dass ging, hab hier noch den conoslenauszug:

Code: Alles auswählen
init: sdl
init: net
init: world
game mode is "team deathmatch"
init: video: sdl
init: video: mode
init: video: misc
init: gl
init: basetex
init: hudgun models
init: sound
open /dev/sequencer: No such file or directory
init: cfg
init: localconnect
init: mainloop
read map packages/maps/ac_complex.cgz (2536 milliseconds)
Industrial Zone - by makkE
game mode is "team deathmatch"
this function is only allowed in edit mode
FATAL: fglX11CMMFreeSurface: firegl_FreeBuffer() failed!
FATAL: fglX11FreeBuffer: firegl_FreeBuffer() failed!


was bedeuten die letzten 2 sachen ??

Und wie krieg ich es nun hin, dass ich eine verknüpfung hab und nicht immer alles in die konsole eingeben muss ?

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 19:21
von DoubleU
Öffne mal einen Texteditor und schreib das hinen:

#!/bin/sh
cd /home/noodle/ActionCube/
sh actioncube.sh
exit0


Dann speicher die Datei auf denem Desktop mit dem Namen "Actioncube" und dann solltest du mit Doppelklick darauf klicken, dass das Spiel startet. Wenn es nicht mit Doppelklick geht melde dich nochmal dann gibt es noch anerer Methoden.

Gruß DoubleU

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 19:54
von SolidMob
geht leider nicht, er öffnet den texteditor beim doppelklick :(

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 20:00
von Mark
Hi
Du musst auf diese Datei einen Rechtsklick , dann in die Kartei zugriffsrechte , und dort machste en Haken bei Datei als Programm ausführen . ;)

Mfg Mark

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 20:11
von DoubleU
Du könntest auch noch ein Menüpunkt anfertigen in dem du folgendes machst.

Code: Alles auswählen
sudo gedit /usr/share/applications/actioncube.desktop
in das sich öffnende Fenster kannst du dann das eintragen:
Code: Alles auswählen
[Desktop Entry]
Type=Application
Version=0.92
Encoding=UTF-8
Name=ActionCube
GenericName=Tiro
Comment=ActionCube
Icon=/home/noodle/ActionCube/packages/models/mapmodels/signs/biohazard/skin.jpg
Exec=/home/noodle/Desktop/Actioncube
Terminal=false
StartupNotify=false
Categories=Application;Game;ArcadeGame

Wenn du das dann speicherst solltest du nach einem: "strg+alt+backspace" unter dem Menü->Spiele->ActionCube stehen haben.

Gruß DoubleU

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 20:16
von SolidMob
also Mark26s variante hat funktioniert, aber DoubleUs nicht, stattdessen wurde ich abgemeldet xD

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 20:25
von DoubleU
Jo mit "strg+alt+backspace" startet man den X neu :D nach dem du dich aber wieder angemeldet hast, solltest du in deinem Menüleiste eigentlich die Datei ActionCube unter dem Menüpunkt Spiele angeboten haben, wenn du da drauf klickst sollte es auch starten.

Gruß DoubleU

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 20:26
von SolidMob
naja es steht nicht da :/
aber egal hauptsache es geht =)

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 20:29
von DoubleU
Hoi,

dass kann dann nur daran liegen, dass diese zwei Zeilen in der Datei nicht stimmen.
Code: Alles auswählen
Icon=/home/noodle/ActionCube/packages/models/mapmodels/signs/biohazard/skin.jpg
Exec=/home/noodle/Desktop/Actioncube
solltest du evtl. anpassen.

Gruß DoubleU

BeitragVerfasst: 17.02.2007, 20:51
von SolidMob
noch eine frage:

Kann man denn noch ein Symbol hinzufügen, wenn die datei bereits besteht?
Denn unter Eigenschaften finde ich nix.