suche eine art systemsteuerung

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

suche eine art systemsteuerung

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 29.03.2007, 00:48

hi ich bins mal wieder

ich suche was womit ich nachschauen kann, welche programme als letztes installiert wurden sind
weil ab und zu versuche ich irgetnwas zu installieren und dann klappt das irgentwie nicht so richtig, deshalb such ich sowas um zu schaun ob das drauf ist oder auch teilweiße drauf ist um es danach wieder runter zumachen weil man braucht ja keine programme die nicht klappen ;)

MFG Mr.HuLa.BuLa :)
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.03.2007, 00:57

Klingt komisch was du da sagst aber ich versuche dir trotzdem mal zu helfen :D

Symaptic hat eine "chronik" ! "Datei" -> "Chronik"
Wenn Programme mit Synaptic installiert wurden dann zeigt er dies auch im verlauf.


P.S.: Was hat das ganze mit einer "Systemsteuerung" zutun?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 29.03.2007, 01:02

ok werde gleich mal schaun :)

also das mit systeamsteuerung ^^

das war früher bei windows so immer wenn man etwas installiert hat und es nicht mehr bebraucht hat ist man da unter systemsteuerung rein gegangen und konnte die ganzen programme wieder runterschmeissen das hatte denn vorteil, wenn man nicht wusste wo die programme alle hininstalliert werden, so gehts mir unter linux ich glaub ich hab so viel zeug drauf das man garnicht braucht und nichtmal verwendbar ist aber ich weiß nicht wo genau das ganze zeug ist :D

edit :)

so hab chronik gefunden jo sowas in der art hab ich gesucht :)
aber wird halt nur nicht aufgelistet ;) muss man auch erst suchen und meist heißen die datein dann anderst werde mal schaun ob ich nochwas finde :)
z.B wenn man bei synaptic unten links auf status klick kann man aussuchen: installiert, nicht installiert... währe noch zusätzlich gut wenn dran stehn würde zuletzt installierte sowas meine ich :)
Zuletzt geändert von Mr.HuLa.BuLa am 29.03.2007, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Bauer87 » 29.03.2007, 09:23

Du weißt aber doch, wie das heißt, was du löschen willst? Und falls du nur weißt, wie eine Datei davon heißt, kannst du in Synaptic immer noch in der Paketinhalts-Suche genau die Datei suchen und dann das Paket entfernen. Aus meiner Sicht ist Synaptic viel mächtiger als diese Linkliste zu den programmeigenen Uninstallern, die es bei Windows gibt, die oft nicht aktuell ist und bei deren Benutzung oft Reste von Programmen auf der Platte bleiben und mit dem man viele Sachen nicht mal löschen kann. Außerdem: Seit wann sortiert die nach Installationsdatum?
P.S. Wenn du Evolution löschen willst, such in Synaptic nach evolution und so weiter. Aber normalerweise hast du eh nur ein Basissystem ohne viel unnötigen Kram installiert. Also bis auf einige von dir nicht benutzte Standardprogramme, die aber alle im Gnome-Panel stehen und sich damit identifizieren lassen und dann auch in Synaptic löschen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron