Fenster haben keinen Rahmen (Beryl + Nvidia)

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Beitragvon Gast » 06.03.2007, 21:55

ich hab sie geöffnet,geändert und abgespeichert, dann habe ich den x-server neu gestertet, als dann immernoch keine "knöpfe" da waren, hab ich runter gefahren und neu gestartet, sie waren immer noch nicht da, ich habe mir die datei xorg.conf angeschaut, und die änderungen waren gespeichert.
Gast
 

Beitragvon Mark » 06.03.2007, 22:09

als dann immernoch keine "knöpfe" da waren


Meinst du jetzt die gesamt Fensterleiste oder Fehlen dir nur die Buttons ?

Mfg Mark
Zuletzt geändert von Mark am 06.03.2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Gast » 06.03.2007, 22:20

also, wenn ich mir einen standart-gewöffneten ordner anschaue, hab ich "Datei","bearbeiten","ansicht"... aber nicht die symbole zum minimieren,maximieren und schliesen, auserdem kann ich die fenstergröse nicht wie gewohnt ändern, indem ich einfach mit der maus ne ecke nimm und die reinzieh.
Gast
 

Beitragvon Whistle » 06.03.2007, 22:41

Ich habe es gerade auch installiert und hänge dir mal meine Config an. Vielleicht hast du irgendwo einen Fehler gemacht. Wenn du keinen findest könntest du uns ja mal deine Posten oder wenigstens die wichtigen Stellen.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Gast » 06.03.2007, 23:00

hab sie ersetzt, geht aber immer noch nicht :(
Gast
 

Beitragvon Whistle » 06.03.2007, 23:28

Sag mal hast du vielleicht in den Beryl-Einstellungen unter "Visual Effects" den "Window Decorations"-Plugin ausgemacht?

Dann fehlen die nämlich ebenfalls.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Gast » 08.03.2007, 19:16

omfg, das iss mir jetzt peinlich^^ ich hatte mir das auch schon gedacht, aber als ich sie aktiviert hatte, waren die dinger trodsdem nich da, dass war vor änderung der config, wahrscheinlich waren sie deswegen davor nicht da.
Zuletzt geändert von Gast am 08.03.2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Beitragvon Whistle » 08.03.2007, 20:44

Strike :D

Dann bin ich aber froh, dass wir das doch noch hin bekommen haben.

Ich war so frei die Themen-Beschreibung noch schnell zu ändern und den Thread auf [Gelöst] zu setzen, damit auch jeder weiß worum es ging. Du solltest das nächste mal vielleicht dein Thema offensichtlicher benennen.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Gast » 08.03.2007, 20:53

am anfang wusst ich noch nich ma, wie das prog heist, geschweige denn, wie man installiert, ein passenderer name ist mir nich eingefallen^^ :D
Gast
 

Beitragvon Whistle » 09.03.2007, 16:11

Das war ja jetzt auch nicht böse gemeint.
Du solltest nur darauf achten, dass du das spätestens im Nachhinein machst.
Sonst findet man über die Suche nicht so leicht wonach man gesucht hat und du bekommst nicht die Hilfe die du hättest bekommen können ( Obwohl dein Thread extrem viele views hat :rolleyes: ).

Ich denke aber du weißt worauf ich hinaus will.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Gast » 10.03.2007, 00:00

ja weis ich, ich weis auch dasses nich bös gemeint war, und ich weis auch, dass vernünftige thread-überschriften wichtig sind^^
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron