Banner Saga für Linux erschienen

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Banner Saga für Linux erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 17.04.2015, 07:31

Es begab sich zu der Zeit der Kickstarter-Euphorie, als eine kleine Gruppe ehemaliger Bioware-Entwickler sich zusammengetan und die Indie-Schmiede Stoic gegründet hat, mit dem Ziel, ein rundenbasierendes Strategierollenspiel zu kreieren, mit Anlehnungen an Spiele wie zB. Fire Emblem. Das Spiel hieß und heißt immer noch The Banner Saga.

Vor fast genau 3 Jahren wurde die Linux-Version angekündigt. Vor 1 1/4 Jahren wurde das Spiel veröffentlicht. Und jetzt ist es endlich offiziell für Linux erhältlich. Wurde aber auch langsam Zeit.

Eines der Portierungsprobleme dürfte die Wahl der "Engine" gewesen sein: Adobe Air, was in Linux seit Jahren nicht mehr unterstützt wird. Die jetztige Version basiert weiterhin auf Adobe Flash/Air, so genau weiß ich es nicht, aber der Entwickler hat bekannt gegeben, dass sie jetzt "Starling" und "Stage3D" nutzen, was auf Flash aufsitzt. Wie gut die Linux-Version letztendlich ist, wird sich wohl im Verlauf des Tages zeigen.

Solange kann man sich ja die Ankündigung zur Linux-Version durchlesen:
Ankündigung Linux-Version von Banner Saga

Das Spiel ist zur Zeit für -50% im Sale bei Steam.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron