HL2 Fragen zur Storie

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

HL2 Fragen zur Storie

Beitragvon Ypsy » 03.01.2007, 05:30

Moin,
ich hab mir heute ein paar Speedruns von Half Life 2 und HL1 angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Gegner in den englischen Speedruns gar keine grünen Roboter (wie in meiner deutschen Version) sondern eher Söldner oder son Kram sind. Also Militär so wies von der Storie her auch besser passt. Das hat mich dann neugierig gemacht und ich hab mir mal teils die englischen Wikipedia Artikel zu HL2 durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass ich vieles nicht verstanden hab bei der Storie. Ich hab mich schon länger gewundert warum die Vortigaunts (einäugige Aliens) auf einmal lieb sind. Schön, weil es neue Gegner gibt. Die Combine. Wo kommen aber die her? Wie die anderen Aliens angebeamt? Wie haben die es geschafft die Welt zu übernehmen und die Menschen zu assimilieren (:P)? Es gab ja noch das Militär aus Halflife 1 oder ist das spurlos verschwunden?
Werden die Fragen gar nicht gelöst (eher nicht)? Oder hab ich da einiges nicht verstanden (warscheinlich)? =)
Zuletzt geändert von Ypsy am 03.01.2007, 05:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.01.2007, 08:00

grünen Roboter


Die sache mit der "Deutschen Version" ist klar. Da schlug die Zensur zu ;)
Blut gibt es in der Deutschen übrigens auch nicht.

Das hier, aus der Deutschen Wikipedia, sollte dir helfen:

"Durch die Ereignisse von Half-Life und dem darauf folgenden „Portal-Sturm“ war es Außerirdischen namens Combine möglich, die Erde innerhalb von nur sieben Stunden zu erobern (7-Stunden-Krieg). Lediglich die Intervention des Black-Mesa-Verwalters Dr. Wallace Breen als Unterhändler der menschlichen Rasse konnte die komplette Vernichtung der Erde abwenden. Dr. Breen wurde aus diesem Grund als Verwalter der Erde eingesetzt, er stellt jedoch nur eine Marionette der Combine dar.

Nach der Eroberung der Erde wurden die überlebenden Menschen in Ballungsräume umgesiedelt. Zu diesem Zweck wurden aus den noch verbliebenen intakten Städten durchnummerierte Cities gebildet. Dort ist den Menschen jegliche Fortpflanzung verboten, was zusätzlich durch so genannte Hemmfelder unterstützt wird. Offiziell wird dies damit begründet, dass den Menschen durch die Unterdrückung des Instinkts geholfen werden soll, die nächste Stufe der Evolution zu erreichen. Damit droht die zur Zeit der Combine-Invasion auf der Erde lebende Generation auch die letzte zu sein.

Hauptort der Handlung ist eine osteuropäische Stadt namens City 17, die in der Nähe einer Küste liegt. Wie in anderen Städten haben die Combine eine Zitadelle in Form eines 3,4km hohen Wolkenkratzers gebaut, weshalb das Leben in der Stadt nur unter Kontrolle der Combine möglich ist. Deswegen hat sich im Untergrund eine Widerstandsbewegung gegen die Combine gegründet, die hauptsächlich von Dr. Isaac Kleiner, Barney Calhoun, Dr. Eli Vance und dessen Tochter Alyx geführt wird. Unterstützt werden sie von den außerirdischen Vortigaunts und Zivilisten, von denen viele ehemalige Black Mesa Arbeiter waren.

Der Rest der Welt außerhalb der Städte ist verwüstet und mit diversen Arten von Antlions (Ameisenlöwen), Headcrabs (Kopfkrabben) und Parasiten namens Barnacles bevölkert. Werden Menschen von Headcrabs befallen, entwickeln sie sich zu Zombies, auf die man Hauptsächlich in einer ehemaligen Bergbaugemeinde namens Ravenholm trifft - eine Geisterstadt in der nur noch der verrückte Pater Grigori lebt."
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ypsy » 04.01.2007, 03:33

Ja das klärt dann alles auf vor allem das mit dem 7-Stunden-Krieg und dem Portalsturm. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass sowas im Spiel selbst erwähnt wurde. ?(
Naja auf jedenfall danke^^
btw: Half Life 2: Episode 1, 2 und 3 (2 kommt Sommer 2k7 und 3 Ende 2k7) werden von Valve alle zusammen als Half Life: 3 angesehen. Das könnte dann ja das Ende des Krieges sein :P
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon warlord2909 » 04.01.2007, 06:10

hoffentlich wird des kein ende =)
ich muss leider zugeben cih hab bei HL1 nur zugeschaut ^^ un nicht selbst gespielt, aber HL² ist einess der besten spiele ever =) alleine die "mini"-rätzel sind so kewl :) das bringt einfach spaß .. und deshalb soll der krieg doch bitte weiter gehn ^^ sie haben ja acuh erst 1 oda 2 städte befreit ;) :D da fehlen also noch ne menge hoffentlich :D :)
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Ypsy » 04.01.2007, 20:03

Wäre zwar komisch wenn nach HL2 auf einmal HL4 kommt und dazwischen nur die Episoden aber da lassen die sich schon was einfallen :P Ich glaub auch kaum, dass es danach zu Ende ist denn die 2. Source Engine ist ja schon in Planung oder sogar Entwicklung ( ?(). Stimmt ich finde es ist sogar das beste Spiel, dass ich jeh gespielt habe!

Falls jemand Vorfreude auf Episode 2 braucht und ihn nicht schon 1, 2 oder noch mehrmals (ich schon ca. 30 mal :D) hier gibts den Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=W1BNqwX4D7o
Die Musik, Die Bilder, Der Vortigaunt ... :wah: Einfach nur genial!
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.01.2007, 23:38

Wäre zwar komisch wenn nach HL2 auf einmal HL4 kommt


Es wird wohl keine Titel "Half Life 3" oder "Half Life 4" geben.
Eher etwas wie "Half Life - The Return" oder "Half Life - Crap my Head" , sowie auch sehr beliebt "Half Life feat. Duke Nukem - Come get some"

Ich hoffe ja auf ein "Komplettpack".

Dieser Episodenrotz geht mir gegen den strich... :badlanguage:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ypsy » 05.01.2007, 20:44

Original von Cheeky@Boinc

Es wird wohl keine Titel "Half Life 3" oder "Half Life 4" geben.
Eher etwas wie "Half Life - The Return" oder "Half Life - Crap my Head" , sowie auch sehr beliebt "Half Life feat. Duke Nukem - Come get some"

:lol: Aber stimmt sowas wie Half Life - The last war oder etwas in der Art wird es geben.
Aber die Episoden find ich Klasse das machts viel spannender und es kommt jedes mal was tolles neues dazu!
Zuletzt geändert von Ypsy am 05.01.2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.01.2007, 01:41

Aber die Episoden find ich Klasse das machts viel spannender und es kommt jedes mal was tolles neues dazu!


Das ist doch nicht dein ernst?
Das Marketinggeblubber hat dich ja ziemlich eingelullt :rolleyes:

Was du da bekommst sind halbfertige Spiele zu überteuerten Preisen.
Wenn ich Half Life zocke will ich 20 - 25 Stunden Aktion haben die mich vom hocker haut und nicht diesen GZSZ mist von wegen "Warten sie 1 Jahr und fangen sie schonmal an zu Sparen. to be continuckelt".

Nein danke....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Laurin » 06.01.2007, 02:46

20-25 Std. finde ich sehr wenig. Das hat man an einem Wochenende durch, manchmal sogar an einem Tag :D
Meiner Meinung nach sollten es schon 40 oder mehr Stunden sein. Mindestens.


Mir gefallen an HL1 die vielen netten Ideen. Man kommt an eine Kreuzung. Geht man nach links, gehts weiter. Geht man nach rechts, kommt einem ein Zombie entgegen :rolleyes:
HL2 hat mich vor allem durch seine Atmosphäre beeindruckt. Endlich mal richtig "Krieg".
Die Episoden habe ich noch nicht angespielt.
[center]Bild[/CENTER]
Benutzeravatar
Laurin
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.10.2006, 22:46
Wohnort: doitsu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.01.2007, 02:55

Meiner Meinung nach sollten es schon 40 oder mehr Stunden sein. Mindestens.


Gerne. Von mir aus auch noch mehr :D

In Final Fantasy X hab ich über 1000 Stunden verbracht ....

Aber leider werden Spiele ja immer kürzer, solche meide ich.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Phenex » 06.01.2007, 02:59

Hmm. Final Fantasy X habe ich für die PS2. Habe ich 10 Minuten gespielt und seitdem verstaubt das Spiel. Bin da irgendwie nie reingekommen :O
Bild
Benutzeravatar
Phenex
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2007, 20:23
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Ypsy » 06.01.2007, 15:08

Original von Cheeky@Boinc
Das ist doch nicht dein ernst?
Das Marketinggeblubber hat dich ja ziemlich eingelullt :rolleyes:

Na gut bei dem Teil mit den immer neuen Sachen vielleicht. Das stand fast genauso auf der Homepage. :D Aber spannender, finde ich, wirds wirklich. Na gut mit dem "sparen sie schonmal" hast du Recht allerdings kosten die Episoden ja auch nicht so viel wie HL2 und Episode 2 kommt ja im Bundle mit Portal und TeamFortress 2.
Original von Laurin
20-25 Std. finde ich sehr wenig. Das hat man an einem Wochenende durch, manchmal sogar an einem Tag großes Grinsen
Meiner Meinung nach sollten es schon 40 oder mehr Stunden sein. Mindestens.

Half Life 2 und Episode 1 zusammen hatte ich beim ersten mal auch nach zwei Tagen durch und ich finde das ist schon ganz schön viel. Die Spiele noch länger zu machen (länger zu programmieren) ist kaum möglich, denn wenn sie dann fertig sind ist die Grafik schon längst veraltet und keiner kauft das Spiel mehr.
Original von AssiToni
Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so

:D
Zuletzt geändert von Ypsy am 06.01.2007, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.01.2007, 15:42

Na gut mit dem "sparen sie schonmal" hast du Recht allerdings kosten die Episoden ja auch nicht so viel wie HL2 und Episode 2 kommt ja im Bundle mit Portal und TeamFortress 2.


Dann darfst du aber sicher sein das "Episode 2" teurer wird.

btw. hab ich für HL2 ( was ja zusammen mit CS:S und HL2: Deathmatch kommt ) auch nur 20 € bezahlt!

Die Spiele noch länger zu machen (länger zu programmieren) ist kaum möglich,


Sicher ist das möglich ! Es gibt genug Games die mehr bieten.
Dabei muss die Grafik auch nicht schlechter sein oder sonst irgendwelche Einschränkungen haben.

denn wenn sie dann fertig sind ist die Grafik schon längst veraltet und keiner kauft das Spiel mehr.


Warum sollte das denn bitte der fall sein? Quark...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ypsy » 06.01.2007, 16:08

Wie gesagt war ja nur ein (halber) Scherz ;)
Ok stimmt, das Paket mit Portal und TF2 wird teurer sein.

Und sie länger zu machen ist natürlich schon möglich aber gerade bei solchen Grafisch detaillierten Spielen brauchen nochmal mehr 10 Stunden mehr Spielspaß ewig viel Zeit und wie man an HL2 The Lost Coast sieht ist denen neueste Grafik ziemlich wichtig. Verkauft sich natürlich auch sehr gut. Wenn sie dann ein halbes Jahr länger programmieren gibts ein neues tolles grafisches Feature was jeder haben will, die wollen das auch ins Spiel bringen allerdings müssten sie dann nochmal ganz neu anfangen. Da machen sie lieber zwei oder mehr Teile des Spiels mit jeweils aktuellerer Grafik. Das ist ja auch bei den Episoden so: Episode 2 hat ziemlich viele neue grafische Features (die mein Pc btw eh nicht unterstützt^^)
Und ich denk mal das ist nicht nur bei der Grafik sondern auch bei KI und vielem ähnlichen Kram so.

So oder so ähnlich :D
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 30.01.2007, 15:32

kurze frage zu HL

ich habe HL2 um die 5 mal durchgezockt und weiß die story auswendich

aber ich hab HL1 nicht gezockt , darauf bezieht sich auch diese frage ^^
hab ich viel verpasst ? weil ich kenn denn anfang von der story garnicht :D 8o

und kaufen will ich mir das auch nicht mehr auch wenn ich das jetzt hintergeschmissen bekomme

kann man nicht irgetwo die ganze geschichte von teil 1 durchlesen oder so ?
damit ich weiß wie das ganze angefangen hat ? :)

MFG Mr.HuLa.BuLa
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron