Nero Linux 3 BETA veröffentlicht.

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Nero Linux 3 BETA veröffentlicht.

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.04.2007, 22:02

Bisher war Nero Linux ja nicht gerade dafür bekannt mit Programmen wie k3b mithalten zu können.
Das soll sich jetzt ändern! Das Programm soll sich langsam aber sicher der Windows Version annähern.

Nero Linux kostet € 19,99

Im anhang findet ihr einige Bilder von mir.
Mein bisheriges fazit ist: Nett. Vorallem der Blu-ray und HD DVD Support. Sollte k3b dies allerdings auch bald bieten sieht Nero wieder alt aus ;)

Änderungen in Version 3 BETA:

- Blu-ray and HD DVD data recording support
- Upgrade to GTK 2.0
- Improved graphical user interface similar to the look and feel of the current Nero Burning ROM 7 edition
- Unicode support in all languages currently supported by Nero 7 Premium Reloaded

Download (1 Monat lauffähig):

Fedora/OpenSuse/Mandriva (9mb) - Debian/Ubuntu (9mb)

Installation per "doppel-klick"

Systemanforderungen:

- Linux Kernel 2.4 or newer (2.6 recommended) with X-Window
- Glibc 2.3.2 and libstdc++6 3.4
- GTK+ 2.4.10 (or newer)
- 800 MHz Intel® Pentium® III processor, AMD Sempron™ 2200+ processors or equivalent, 128 MB RAM
- Hard drive space: 50 MB for program installation
- CD, DVD, Blu-ray, or HD DVD recordable or rewritable drive for burning
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ypsy » 23.04.2007, 22:06

Ekelhaft 8o
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.04.2007, 22:08

Ekelhaft


Eher Positiv das solche Firmen Linux entdecken ;) Konkurrenz belebt das "Geschäft"
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ypsy » 23.04.2007, 22:13

Aber das Programm an sich schon :P
Zuletzt geändert von Ypsy am 23.04.2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Devil86HH » 23.04.2007, 23:09

Ich finds auch Positiv das son bekanntes Programm nun auch für Linux vorhanden ist!
Finde nero sogar besser als K3b würde es mir sogar zulegen ;)
Devil86HH
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.07.2006, 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon warlord2909 » 23.04.2007, 23:55

ja also ekelhaft ist das nicht !
20 euronen gehn noch :)
außerdem wie schon gesagt ist die konkurrenz belebend ...
der bessere gewinnt .. ich finds besser, wenn beide parteien etwas
unter druck stehn ;)
sieht man ja nu an MS.. das bessere produkt gewinnt .. alle bleiben bei XP bis zu letzte weil vista unattraktiv ist (warum auch immer, sei dahingestellt - ich mag vista auch nicht besonders.. außer den style :D )
und es wird mittlerweile auch immer weiter bekannt das linux eine sehr reife alternative ist... wenn man dies auf nero ummünzt ist es doch nicht abwegig auch ein produkt das kosten verursacht auf linux zu portieren ..
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon LeitenmaierA » 24.04.2007, 03:20

Naja...wie ich finde ist Linux schon seit einigen Jahren eine Konkurrenz für Microsoft...für diese, die sich z. B. ausschließlich mit Programmierung beschäftigen.
Aber solange Linux keine Unterstützung von den Spieleentwicklern bekommt, wird Microsoft an der Spitze stehen.
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon Whistle » 24.04.2007, 06:28

Wow darauf hab ich schon seit der Ankündigung, dass es auf der Cebit gezeigt wird, gewartet :wah:
Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.

Danke Cheeky für die Info
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon DoubleU » 24.04.2007, 13:40

Original von Devil86HH
Ich finds auch Positiv das son bekanntes Programm nun auch für Linux vorhanden ist!
...


Nero gibt es ja schon seit längerem für Linux.

Mir langt Gnome-Baker zur Zeit sehr gut aus. Die Blu-Ray Unterstützung ist natürlich reizend aber dazu braucht man doch so weit ich Informiert bin sowieso auch einen Brenner der solche CD beschriften kann. Außerdem ist die Geschwindigkeit unter Blu-Ray auch noch nicht ganz so fortschrittlich. Ich werde noch eine weile Warten bevor ich mit dem Gedanken spiele Nero für Linux zu kaufen. Die Idee finde ich aber trotzdem sehr gut, bleibt nur die Frage ob sie sich gegen Opensource durchschlagen könne.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.04.2007, 16:49

auch einen Brenner der solche CD beschriften kann


Du brauchst vorallem erstmal einen Brenner für diese Medien :D

Außerdem ist die Geschwindigkeit unter Blu-Ray auch noch nicht ganz so fortschrittlich.


Die Geschwindigkeit ist zwar langsamer dafür schaufeln diese dinger pro sekunde mehr Daten durch den Laser.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon datkev » 24.04.2007, 17:27

Original von DoubleU
Nero gibt es ja schon seit längerem für Linux.



Ja, aber eher schlecht als recht.


Zitat:
Original von DoubleU
Die Blu-Ray Unterstützung ist natürlich reizend aber dazu braucht man doch so weit ich Informiert bin sowieso auch einen Brenner der solche CD beschriften kann.



Hmm, verwechselst du gerade Blue-Ray mit Lightscripe?


Zitat:
Original von DoubleU
Außerdem ist die Geschwindigkeit unter Blu-Ray auch noch nicht ganz so fortschrittlich.



Das kannst du auch nicht so verallgemeinern.
1x DVD Geschwindigkeit, kannst du auch nicht mit 1x CD Geschwindigkeit vergleichen.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon DoubleU » 24.04.2007, 19:12

... verwechselst du gerade Blue-Ray mit Lightscripe?

Das kannst du auch nicht so verallgemeinern.
1x DVD Geschwindigkeit, kannst du auch nicht mit 1x CD Geschwindigkeit vergleichen.


Ich habe gemeint, dass ich ein Hardware Medium benötige, dass Blu-Ray überhaupt unterstützt. Mit meinem aktuellen Brenner könnte ich kein Blu-Ray Medium beschreiben.

Klar kann man das nicht verallgemeinern aber da es im Maßstab der Datenmengen um einiges schneller ist. Aber dennoch finde ich es langsam, wenn das Beschreiben eines Mediums etwa 1 - 1_1/2 Stunden dauert.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon warlord2909 » 24.04.2007, 19:54

naja wnen du da dann 25GB daten drauf hast ... viel schneller geht das mit etwas älteren DVD-Brennern auch nicht .. vor allem wenn man DVD-RWs benutzt ..
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron