Nun auch Ubuntu auf der PS3 (plus Alternativen)

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Nun auch Ubuntu auf der PS3 (plus Alternativen)

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.04.2007, 16:01

Mit der Veröffentlichung von Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn) gestern gibt es nun auch Live-CDs und Installationsmedien für die PS3! :)

Falls ihr Ubuntu nicht mögt findet ihr hier auch noch weitere Links zu Distributionen auf der PS3 :)

Eine Installationsanleitung könnt ihr hier finden -> klick

Download:

Ubuntu Download Links
->Ubuntu
->Kubuntu
->Xubuntu
->Edubuntu


Yellow Dog Linux Download Links
->Yellow Dog Linux

Fedora Linux Download Links
->Fedora Linux

Debian Linux Download Links
->Debian Linux
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon warlord2909 » 20.04.2007, 16:06

joa :) schon interessant so auf der konsole ma im netz zu chiLLn oda so ;) aber ich denke die PS3 is dafür nciht so prädestiniert ..
-> stromverbraucht ist zu groß :D da habsch ja nu schon angst vor meiner stromrechnung mit nur 2 PCs und wenn die PS3 noch mehr braucht :D ohje ;)
so far
Warlord
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.04.2007, 16:08

Naja für das was sie leistet verbraucht sie doch nicht viel :)
200 Watt wenn du mal gas gibst :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 20.04.2007, 16:11

Die Konsolen werden auch immer mehr zu einem PC
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon ChemicalBrother » 20.04.2007, 17:23

Die PS3 verbraucht 200W beim Gas geben und 150W im Ruhezustand... Also was die Stormrechnung angeht, würde ich mir bei der PS3 schon Sorgen machen. ^^
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.04.2007, 17:28

Das ist doch im vergleich zu nem Aktuellen Rechner bei Vollast sehr Ökonomisch :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fps_berserker » 20.04.2007, 19:51

Also das war bisher immer mein persönlicher Grund die Finger von der PS3 zu lassen, aber da nun auch Ubuntu läuft überleg ichs mir vielleicht nochmal.

Hab mich zudem mal mit einem Videospiel Laden betreiber über die PS3 unterhalten, er meinte, dass man gut 200-300€ mehr im Jahr an Stromkosten weglegen sollte. Zudem find ich Marktstrategie von Sony wirklich wiederlich und kann sich mit Microsoft die Hand geben.

Die einzigsten die ich kenne, die sich eine PS3 gekauft haben waren "ey alttaa, ich hab fet krasse ps3" toll Sonie, ihr könnt auf eure Zielgruppe stolz sein :rolleyes:
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.04.2007, 20:01

Sorry Duke Nukem aber deine persönlichen ansichten über die PS3 haben ja eigentlich nichts mit "Ubuntu auf der PS3" zutun :)
Was ein "Ladenbesitzer" erzählt kommt immer auf deren vorlieben an.
Der eine lobt seine Xbox der andere die neue Sony Konsole. Darauf geb ich nichts.
200-300 Euro ist schwachsinn.

Ich gehöre auch zur Zielgruppe der Konsole denn ich werde mir über kurz oder lang eine holen.
Nächsten Monat kommt aber erstmal die Wii ins Haus. :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron