von Bauer87 » 22.07.2008, 23:01
Ich habe gerade ein Checkout gemacht und mir Openanno kompiliert und ich muss ganz dringend davon abraten, jetzt schon ein Release anzustreben. Ich habe überhaupt nicht erkannt, was ich machen muss, wo ich hinklicken kann, was nun machbar ist und was nicht. Keine Chance. Als ich dann durch wildes rumprobieren geschafft hatte , einen Kontor zu errichten, ist das Spiel abgestürzt, als ich ein Zelt bauen wollte.
Die Ansätze sind ohne Frage gut und ich freue mich auf die weitere Entwicklung (Ich werde jetzt wohl häufiger Checkouts machen.), aber so kann man nichts releasen. Wenn ihr ein Preview machen wollt, dann sollte folgendes Sichergestellt sein:
1. Entfernt ungenutzte und bisher nicht weit genug implementierte Elemente aus der GUI.
2. Das Spiel sollte recht stabil laufen. Wie gesagt, unfertige Elemente aus dem Compile rauslassen.
3. Schhreibt eine kleine Anleitung. Das Spiel aus der Preview kann auch geleitet werden. Also "klicke hier, mache dieses". Es soll ja nur einen Einstieg zeigen und Vorgeschmack auf das Spiel geben. Wenn man den hat, wird man euch in der Tat eher unterstützen.
Dann noch ab davon:
1. Baut bitte Unterstützung für die Auflösung von 1280x800 (Laptop) ein, außerdem wären kleine Auflösungen für den Fenstermodus schön.
2. Wie sieht es mit Zoomstufen aus? Für mich bedeutet Anno, dass man ganz nah ranzoomen kann und auch Details beobachten. Im momentanen Zustand gibt es nur recht große Ausschnitte. Die größte Zoomstufe bei euch ist gefühlt die mittlere bei Anno 1503.
3. Wie kommuniziert ihr? Habt ihr eine Mailingliste oder ähnliches? Auf eurer Seite konnte ich keinen Hinweis auf eine ML finden.
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