OpenAnno das erste Release kommt

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OpenAnno das erste Release kommt

Beitragvon LinuxDonald » 20.07.2008, 20:07

Das erste OpenAnno Release kommt. Eigentlich wollte ich schon eine Version diese Wochenende Release leider kamen da Bugs in OpenAnno dazwischen weshalb das erst mal verschoben wurde.
Ich werde es aber demnächst Releasen :)
Zuletzt geändert von LinuxDonald am 20.07.2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon dd2ren » 20.07.2008, 20:14

supi :) bin schon gespannt ;) :thumbsup:
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Beitragvon Whistle » 20.07.2008, 20:32

Ich freu mich schon :)
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Beitragvon cool j » 20.07.2008, 21:36

ich bin schon neugierig:)
hab schon ewig kein anno mehr gespielt, da kommt openanno gerade recht
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Beitragvon LinuxDonald » 20.07.2008, 22:19

Naja spielen geht halt noch nicht wirklich weil keine K.I. da ist. Aber erst müssen wir noch ein paar Bugs fixen.
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Beitragvon Bauer87 » 20.07.2008, 22:27

Keine KI und kein Multiplayer? Hm, dann geht das wohl echt nicht. Aber man kann sich ja so Anno-mäßig ne Siedlung aufbauen... Ich werde es mir auf jeden Fall laden.
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Beitragvon LinuxDonald » 20.07.2008, 23:27

Multiplayer da muss die Fife Engine erstmal Multiplayer Support bekommen. Aber das wird auch bald in Angriff genommen. Und zu dem ist es erst die 2 Version. Und zu dem nicht mal die Finale 2 Version. Sondern eigentlich ein Release zur Dusmania. Wo mein Team beim "Bestes Projekt Dusmania 10" Platz 2 Erreicht :)
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.07.2008, 08:54

Ich würde noch warten mit einem weiteren Release.
Leute die sich dafür interessieren können ja jetzt auch schon SVN nutzen :)
Aber bis es weitesgehend spielbar ist würde ich warten.
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Beitragvon LinuxDonald » 21.07.2008, 10:47

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=30050#post30050]Ich würde noch warten mit einem weiteren Release.
Leute die sich dafür interessieren können ja jetzt auch schon SVN nutzen :)
Aber bis es weitesgehend spielbar ist würde ich warten.[/quote]

Da kannst auch Recht haben naja werd mal sehen. Das mit dem Bug fixen wird dann leider doch noch etwas dauern.
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.07.2008, 11:05

Lieber mit etwas Ruhe rangehen als zu überstürzen :)
So kann man dann auch noch nötigen feinschliff vornehmen.
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Beitragvon Bauer87 » 22.07.2008, 23:01

Ich habe gerade ein Checkout gemacht und mir Openanno kompiliert und ich muss ganz dringend davon abraten, jetzt schon ein Release anzustreben. Ich habe überhaupt nicht erkannt, was ich machen muss, wo ich hinklicken kann, was nun machbar ist und was nicht. Keine Chance. Als ich dann durch wildes rumprobieren geschafft hatte , einen Kontor zu errichten, ist das Spiel abgestürzt, als ich ein Zelt bauen wollte.

Die Ansätze sind ohne Frage gut und ich freue mich auf die weitere Entwicklung (Ich werde jetzt wohl häufiger Checkouts machen.), aber so kann man nichts releasen. Wenn ihr ein Preview machen wollt, dann sollte folgendes Sichergestellt sein:
1. Entfernt ungenutzte und bisher nicht weit genug implementierte Elemente aus der GUI.
2. Das Spiel sollte recht stabil laufen. Wie gesagt, unfertige Elemente aus dem Compile rauslassen.
3. Schhreibt eine kleine Anleitung. Das Spiel aus der Preview kann auch geleitet werden. Also "klicke hier, mache dieses". Es soll ja nur einen Einstieg zeigen und Vorgeschmack auf das Spiel geben. Wenn man den hat, wird man euch in der Tat eher unterstützen.

Dann noch ab davon:
1. Baut bitte Unterstützung für die Auflösung von 1280x800 (Laptop) ein, außerdem wären kleine Auflösungen für den Fenstermodus schön.
2. Wie sieht es mit Zoomstufen aus? Für mich bedeutet Anno, dass man ganz nah ranzoomen kann und auch Details beobachten. Im momentanen Zustand gibt es nur recht große Ausschnitte. Die größte Zoomstufe bei euch ist gefühlt die mittlere bei Anno 1503.
3. Wie kommuniziert ihr? Habt ihr eine Mailingliste oder ähnliches? Auf eurer Seite konnte ich keinen Hinweis auf eine ML finden.
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Beitragvon LinuxDonald » 22.07.2008, 23:27

Also erstens Ja wir kennen die jetzigen Bugs. Und deshalb gibt es bis jetzt noch nichts :)

Zu 1) Welche Auflösungen schlägst du so alles vor?
Zu 2) Kommt noch :)
Zu 3) Im IRC irc.freenode.net/openanno

Wenn weitere fragen da sind stellt sie bitte.

Und ich werde das Release auch erstmal still legen.
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Beitragvon Bauer87 » 23.07.2008, 09:09

Sehr wichtige Auflösungen sind 1280x800 (WXGA), 800x600 (SVGA) und 640x480 (VGA). Wenn es nicht viel Aufwand macht, vielleicht noch Auflösungen für Fernseh-Spieler. Hier ordne ich mal nach eingeschätzter Wichtigkeit: 1280x720 (HD720), 720x480 (NTSC), 768x576 (PAL) und 1920x1080 (HD1080). Wenn ihr das Menü mit mehr Einträgen für zu unübersichtlich haltet, könntet ihr den Spieler zunächst auswählen lassen, ob er eine Breitbild- oder eine quadratische Auflösung verwendet. Also quasi 16:9 oder 4:3 (wobei viele Auflösungen auch 16:10 und 5:4 sind).

Den IRC-Channel habe ich übrigens schon gefunden, aber ich stehe mehr auf Mailinglisten oder Foren. Dort bleiben nämlich alle Beiträge für alle lesbar, auch wenn man grade nicht online ist.
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Beitragvon dd2ren » 23.07.2008, 10:16

1680x1050 für 22" 16:10 :)
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Beitragvon Bauer87 » 23.07.2008, 10:37

1680x1050 gibt es schon. Ich hab Openanno ja gestern geladen und kompiliert und sage jetzt, was fehlt. Die Auflösung gibt es übrigens auch auf 20" 16:10-Bildschirmen.
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