Deutscher Bundesverband der Computer- und Videospieler

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Beitragvon ing0 » 14.03.2009, 15:49

Großartig,
ich würde vorschlagen wir vereinbaren ein Treffen, Mumble / TeamSpeak / IRC whatever, das alle Interessenten mal direkt drüber reden können, wer was machen will / kann / möchte und alles drum herum, also mein kleiner Collegeblock hat schon eine Menge aufgenommen :)

Finde ich richtig klasse.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon ReCon » 14.03.2009, 16:07

So ich auch so @ing0.

Ein Treffen (in welcher Art und Weiße auch immer) ist da sicherlich das einfachste.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon EisBär-18 » 14.03.2009, 16:12

teamspeak server stelle ich dafür gerne zuverfügung :) ...

ip : [url=teamspeak://62.75.204.108:8888]62.75.204.108:8888[/url]
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.03.2009, 16:35

Tragt die SuL Gründungsmitglieder schonmal ein :P Wir sind dabei :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 14.03.2009, 16:39

Stimmt Cheeky, das hätte ich eigentlich in meinem Post davor auch gleich so sagen können :P
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon ing0 » 14.03.2009, 19:05

So schlage ich vor, das sich kommenden Montag Abend 19.oo im IRC / Teamspeak o.g. Server, alle tummeln, die Interesse haben. Wenn da niemand was gegen hat.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.03.2009, 19:41

Ich hätte da was gegen da mein netbook dann noch nicht da ist :/ Mir wäre es lieber wenn da etwas mehr vorlaufzeit ist :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ing0 » 14.03.2009, 19:51

Bist doch jetzt auch im Internet :-P

Ne ernsthaft, war ja ein openSource vorschlag. Ihr dürft ihn noch verändern :)
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.03.2009, 20:01

Mir wäre nächstes Wochenende lieb. Kann man sich schonmal drauf vorbereiten :)
Nächsten Sonntag?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ovi » 14.03.2009, 20:14

Wenn dann aber bitte Abends, weil Sonntags bin ich meist bei $freundin (oder sie bei mir) und sie sieht es nicht gerne, wenn ich den ganzen tag vor meinem rechner sitze xD
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.03.2009, 20:22

Abends wäre für mich okay :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon hui » 14.03.2009, 20:39

Sehr gute Idee.
Also ich bin gerne auch dabei, Finanzen kann ich zwar nicht beistuern aber ansonsten bin ich dabei.

mfg hui
hui
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.05.2008, 15:18

Beitragvon Cyberspace19 » 14.03.2009, 20:42

:meld: Ich wäre natürlich auch dabei. So wie vermutlich alle SuL Team Mitglieder.

Was ich allerdings zuvor noch anbringen möchte ist, dass bevor man hier nun einen "Schnellschuss" wagt, man sich doch zuvor sehr gründlich über die Rechte/Pflichten eines Verbands informieren solle/muss! Die Größte Blamage wäre doch hier etwas anzufangen und dann aus irgendeinem kleinem nichtbeachtetem Ding das ganz aufgeben zu müssen!

Das Thema Webspace wurde ja auch schon angesprochen. Ich bin so frei und reihe mich dabei mal ein. Der SuL Server hätte da noch die ein oder andere Kapazität.

Dan habe ich auch noch ein, zwei Gedanken zum Thema: Verband stellt selbst Gameserver bereit. Davon halte ich persönlich nicht viel. Der Verband soll als Sprachrohr nach außen bzw. zur Politik hin aufgestellt sein um die einzelnen Clans, Personen, Spieler zu vertreten. Da die meisten Clans sowieso ihre eigenen Gameserver betreiben wird dies vermutlich kaum in Anspruch genommen. Des weiteren stellt sich mir dann die Frage, welche Spiele sollen den angeboten werden? Ich denke als Verband sollte man alle Spiele(r) repräsentieren und da macht es aus meiner Sicht keinen guten Eindruck, wenn man ein Spiel dem Anderen vorzieht.
Ich denke halt, dass sich der Verband auch lediglich auf die "Verbandsaufgaben" konzentrieren sollte. (Aber das ist lediglich meine Meinung)

Der Name Verband der Video- und Computerspieler klingt gut. Allerdings ist die domain vvc.de schon belegt.
Deshalb würde ich diesen etwas abwandeln: Verband deutscher Computer- und Videospieler. Diese Domain vdcv.de habe ich auch schon mal reservieren lassen - sollte es dieser Namen werden so könnten wir zumindest sicher sein, dass wir auch die Domain dazu haben.

Dass das "deutsch(er)" nicht in der Domain sein muss ist richtig, jedoch grenzt es nochmals ganz klar ab, dass dieser Verband in DE aktiv ist und nur in DE seine Aufgabe sieht. - Man soll sich ja nicht gleich mit der ganzen Welt anlegen. ;)

Zum Thema Plattform: EisBär-18 hat ja schon einen TS am laufen. Damit das ganze aber auch festgehalten werden kann, wäre es vielleicht sinnvoll hier im Forum mal eine eigene Kategorie bzw. ein eigenes Unterforum einzurichten, damit man eine Zentrale Anlaufstelle hat um das ganze zu koordinieren und vor allem auch die wichtigen Paragraphen und Informationen gebündelt darzustellen. TS/Mumble würde dabei auch schon auf unserem Server laufen.

#Greetz,
Cyberspace19

PS: Zur Sache an sich: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon DawnCrow » 14.03.2009, 20:54

Ich wäre auch dabei.
Vorallem dann geil wenn ein Gaming-Verband von einer Linux-Community gegründet wird, dass ist auch gute Werbung für das allgemeine speilen-unter-linux!
Ich mein wieviele da draußen kennen nix anderes als Windows! Und dann kommt ein riesiger Gaming-Verband an und wurde von Linuxern gegründet -> geil
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon hui » 14.03.2009, 21:25

[quote=Cyberspace19,index.php?page=Thread&postID=34601#post34601]:meld: Ich wäre natürlich auch dabei. So wie vermutlich alle SuL Team Mitglieder.
[...]
Der Name Verband der Video- und Computerspieler klingt gut. Allerdings ist die domain vvc.de schon belegt.
Deshalb würde ich diesen etwas abwandeln: Verband deutscher Computer- und Videospieler. Diese Domain vdcv.de habe ich auch schon mal reservieren lassen - sollte es dieser Namen werden so könnten wir zumindest sicher sein, dass wir auch die Domain dazu haben.

Dass das "deutsch(er)" nicht in der Domain sein muss ist richtig, jedoch grenzt es nochmals ganz klar ab, dass dieser Verband in DE aktiv ist und nur in DE seine Aufgabe sieht. - Man soll sich ja nicht gleich mit der ganzen Welt anlegen. ;)

[...]
#Greetz,
Cyberspace19

PS: Zur Sache an sich: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:[/quote]

Ich denke mal das d in vdcv koennte auch fuer das "der" stehen.
Mir wuerde der neutralere Name "Verband der Video- und Computerspieler" auch sehr viel besser gefallen.

mfg hui
hui
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.05.2008, 15:18

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron