Hallo Community,
nun betreiben wir seit über einem Jahr dieses Projekt, welches uns sehr viel Spaß macht. Da wir hier aber alle "Ehrenamtlich" Arbeiten, also kein Geld weder für den Server noch für die Software bekommen, haben wir uns dazu entschieden dezente Werbung hier im Forum zu platzieren. Jetzt aber keine Angst. Wir haben nicht vor das Forum mit Bannern zu überfluten! Die Werbung wird lediglich aus einer kleinen Zeile Text bestehen.
Dabei unterscheiden wir Gäste und registrierte Benutzer, da man es ja auch nicht übertreiben soll.
Bei Gästen wird dieser Text sowohl nach jedem 1 Beitrag im Thema angezeigt als auch im Footer unter jeder Seite. Für registrierte Benutzer wird die Werbung jeweils nur im Footer einer Seite eingebunden. Sollte also den Textfluss nicht stören.
Warum haben wir uns nun doch für eine dezente Werbung entschieden obwohl wir immer dagegen waren:
Zum einen habe ich ja schon einen Grund ganz am Anfang angesprochen und zum anderen habe ich vor kurzem einen Schrieben meines Providers/Hosters bekommen, dass er die Preise für die Root-Server durch die MwSt. anpassen muss/wird. Dadurch hat sich die Grundlage für dieses Projekt / diese Community verteuert. Um nun nicht komplett auf den Kosten hängen zu bleiben, haben wir uns dazu entschieden im Forum doch Werbung einzublenden.
Eine weitere kleine Änderung/Erweiterung wird es in dem Bereich "Spenden" geben. Sicherlich seit ihr schon in der "alten" Version des Forums im Portal auf den PayPal Spenden-Button gestoßen.
Diesen haben wir auch hier in der neuen Version wieder eingebunden. Die Erweiterung hier ist nun folgende. Jede Person, welche hier registriert ist und eine Spende tätigt, wird einer neuen Gruppe zugeordnet. Durch die Zugehörigkeit der Person zu dieser Gruppe wird im Profil ein weiterer Benutzerrang zugänglich gemacht. Somit kann jeder Spender selbst entscheiden, ob er hier im Forum als solcher erkannt werden will oder nicht.<br>
Diese Erweiterung wurde noch nicht ins Board integriert. Dies wird aber in den nächsten Tagen folgen. Dann werden wir auch weitere Infos zu Gruppennamen, Aussehen,... hier im Forum bekann geben.
Nachtrag vom 17.08.2007: Wie bereits einen Satz vorher angekündigt, sind die Spendengruppen eingerichtet.
Sul Spender:Diese Gruppe bekommen alle Spender zugewiesen, welche eine einzelne Spende mit einem Mindestbetrag von 5€ tätigen.
SuL Unterstützer:Die Gruppe "SuL Unterstützer" beherbergt alle Mitglieder, welche mehrere (mind. 2) Spenden an uns getätigt haben mit jeweils einem Mindestbetrag von 5€.
SuL Schirmherr:In der Gruppe "SuL Schirmherr" werden Benutzer gelistet, welche eine oder mehrere Spenden mit einem Mindestbetrag von 50€ an Spielen-unter-Linux getätigt haben.
Sobald der Benutzer in der entsprechenden Gruppe eingepflegt ist, hat er die Möglichkeit in seinem Profil unter "
Mein Profil" -> "
Persönliche Daten" -> "
Benutzerrang" auszuwählen, wie er im Forum gelistet werden will. Z.B. bekommt ein "SuL - Schirmherr" die Möglichkeit, drei goldene Sternchen im Profil anzeigen zu lassen. Natürlich aber nur wenn sie/er aus auch möchten.
Hier noch eine kleine Auflistung wie die andere Gruppen angezeigt werden:
BTW: Wer keinen PayPal Account besitzt und dennoch per Überweisung spenden möchte, kann sich gerne per Mail/PN an mich wenden. Ich werde Ihr/Ihm dann die entsprechenden Informationen zukommen lassen.
Nachtrag vom 25.04.2008:Nach etwas längerer Überlegung haben wir uns dazu entschlossen eine
Spendenübersicht im
Wiki auf der
Spendenseite zu platzieren. Auf dieser Seiter werden die Aus- und Einnahmen von S-u-L Dokumentiert. Die Aktualisierung erfolgt dabei sobald Ein- oder Ausgaben getätigt werden.
Keine Angst, hier werden keine Benutzerdaten oder sonstige Namen publiziert - außer es wird explizit durch den einzelnen Spender gewünscht.<br>
Gerne könnt Ihr uns dazu hier im Thema Feedback geben.
In diesem Sinne,
Cyberspace19